XPLR: GUIDED TOURS @MTM20
6. Oktober 2020
START INTO MEDIA @MTM20
12. Oktober 2020

TV & Streaming @MTM20

Die TV & Streaming-Branche befindet sich seit Jahren im stetigen Wandel! Zum einen treten immer neue Anbieter auf den Markt, zum anderen stehen die bewährten Firmen vor der Herausforderung sich den immer zu wandelnden Bedingungen anzupassen und mit neuen Technologien Schritt zu halten. Die MEDIENTAGEN MÜNCHEN digital widmen der Branche einen eigenen Themen-Track und bietet Ihnen Zugang zu Top-Speakern aus der Branche! Die besten Highlights aus „TV & Streaming“ finden Sie im Folgenden.

 

TV-GIPFEL: This is Streaming NOW

Wann: Dienstag, 27.10.2020
Uhrzeit:
13:00 – 14:00 (Termin speichern)

This is Streaming NOW – unter diesem Titel versammelt der TV-Gipfel deutsche Spitzenvertreter der wichtigsten Video-on-Demand-Plattformen, um über die rasante Weiterentwicklung des Marktes zu diskutieren.

Mit dabei: 

  • Carolin Kebekus, Moderatorin / Comedian / Produzentin, Unterhaltungs Flotte TV
  • Kai Finke, Director Content Acquisitions & Co-Productions DACH/CEE, Netflix
  • Florian Hager, Channel Manager ARD Mediathek / Stv. Programmdirektor Das Erste, ARD
  • Katja Hofem, Geschäftsführerin (CCMO), Joyn
  • Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer, Amazon Prime Video DACH
  • Michael Schuld, Senior Vice President, Business Unit TV & Entertainment, Telekom Deutschland

 

Europas neuer Serien-Gigant – Sky Studios CEO Gary Davey im Gespräch

Wann: Dienstag, 27.10.2020
Uhrzeit: 14:05 – 14:30 Uhr (Termin speichern

Mit dabei: 

Gary Davey, Chief Executive Officer Sky Studios

Gary Davey wurde im Juni 2019 zum Chief Executive Officer der Sky Studios ernannt. Zuvor war er Managing Director, Content, wo er die Verantwortung für die Unterhaltungs-, Film- und Nachrichtensender von Sky in Großbritannien und Irland sowie für das gesamte Unterhaltungsangebot von Sky Deutschland trug, wo er seit 2011 Executive Vice President Programming war. Während des größten Teils seiner Karriere hat Gary als leitender Angestellter in der internationalen Pay-TV-Industrie gearbeitet und dabei leitende Positionen in Europa, Asien und den USA bekleidet. Bevor er im Juni 2010 zu Sky Deutschland kam, hatte Gary eine leitende Position bei Sky Italia inne, wo er für den Start des terrestrischen TV-Netzwerks cielo verantwortlich war. Er arbeitete auch als Geschäftsführer von BSkyB in England und als CEO von STAR TV in Hongkong.

Moderiert wird die Veranstaltung von Torsten Zarges, Chefreporter DWDL.de.

 

Im Zentrum des Umbruchs – Gerhard Zeiler über die Streaming-Revolution

Wann: Dienstag, 27.10.2020
Uhrzeit: 14:35 – 15:05 Uhr (Termin speichern

Mit dabei: 

Gerhard Zeiler, Head of International WarnerMedia

Gerhard Zeiler ist Leiter der internationalen Abteilung von WarnerMedia. In dieser Funktion hat er die strategische Aufsicht über die Marken von WarnerMedia in den internationalen Märkten sowie die Verantwortung für die länder- und regionenspezifischen Netzwerke und Geschäfte in Lateinamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum, ein Portfolio von fast 300 TV-Kanälen in über 200 Ländern. Unter seinen vielen beruflichen Ehrungen ist Zeiler der erste Nicht-Amerikaner, der den angesehenen Brandon Tartikoff Legacy Award von NATPE erhalten hat. Im Jahr 2004 wurde er beim MIPCOM in Cannes zur Medienpersönlichkeit des Jahres ernannt.

Moderiert wird die Veranstaltung von Torsten Zarges, Chefreporter DWDL.de.

 

This is TV Now! Was innovatives Fernsehen heute bieten muss

Wann: Dienstag, 27.10.2020
Uhrzeit: 15:10 – 15:40 Uhr (Termin speichern)

Fernsehformate müssen vieles leisten: Sie müssen linear und on demand funktionieren, mobil ebenso und auf dem großen Bildschirm. Gleichzeitig konkurrieren immer mehr Anbieter um die besten Inhalte – man spricht sogar von einem Streaming War. Dabei ist sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Zahlungsbereitschaft des Publikums endlich, die Qualitätsansprüche steigen. In diesem Spannungsfeld bemühen sich Anbieter nicht nur, neue Formate zu schaffen oder exklusiv zu lizensieren, sie müssen auch ihre Content-Bibliotheken attraktiv gestalten und für ihre jeweilige Zielgruppe kuratieren. Wie sieht diese neue Fernsehwelt aus?

Mit dabei: 

  • Olivier Jollet, Senior Vice President Emerging Business EMEAA, ViacomCBS
  • Elke Walthelm, Executive Vice President Content Sky Deutschland & Managing Director NBC Universal Global Networks Deutschland
  • Henrik Pabst, Chief Content Officer, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
  • Dr. Henning Tewes, COO Programme Affairs & Multichannel, Co-Geschäftsleiter TVNOW, Mediengruppe RTL Deutschland

Moderiert wird die Veranstaltung von Senta Krasser, Journalistin.

 

Veränderung, Verantwortung, Vielfalt: Wie Medien aus dem Wandel Wert schaffen

Wann: Dienstag, 27.10.2020
Uhrzeit: 16:55-17:25 Uhr (Termin speichern)

Wie muss man sich als Medienhaus heute aufstellen, um morgen noch erfolgreich zu sein? Inwieweit hat Corona diese Entwicklung beschleunigt? Die Pandemie hat ihre Spuren auch in den Medienkonzernen hinterlassen und die Verantwortung der Medien hervorgehoben. Wie gehen die Firmen damit um?

Mit dabei: 

  • Rainer Beaujean, Vorstandssprecher & Finanzvorstand, ProSiebenSat.1 Media

Moderiert wird die Veranstaltung von Caspar Busse, Journalist.

 

 

 

 

 

 

Deutsch