Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist der Local Hero für Inhalte. Mit unseren starken Marken und einem klaren Fokus auf eigenproduzierten Inhalten erreichen wir monatlich 65 Millionen Zuschauer linear und rund 35 Millionen Nutzer mit unseren Digitalangeboten.

Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern.

Im Free-TV machen uns RTL, VOX, n-tv, NITRO, RTLplus und NOW! sowie die Beteiligungen an SUPER RTL und RTL II zum erfolgreichsten privaten Fernsehanbieter, im Pay-TV ergänzen RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und GEO Television unser Senderangebot. Wir sind auf allen Screens präsent, vom Fernseher über PCs/Laptops und Tablets bis zu Smartphones. Über unser Bewegtbildangebot TVNOW sind unsere Senderinhalte zusätzlich auch zeitversetzt abrufbar. Mit unserem breiten Portfolio an Sendern und Onlineangeboten sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen an – mit einem gemeinsamen Ziel: Wir wollen für jeden Zuschauer stets die besten Inhalte bereithalten. Hierbei unterstützt uns die Expertise unserer Produktionsunternehmen infoNetwork und RTL STUDIOS. Werbekunden bietet unser Vermarkter IP Deutschland das beste Portfolio an Vermarktungsmöglichkeiten an. Das Unternehmen RTL interactive entwickelt und betreibt digitale Angebote für die Mediengruppe RTL wie beispielsweise den vollumfänglichen Streamingdienst TVNOW oder das General Interest Portal RTL.de.

Die Broadcast- und Produktionsaktivitäten sowie die technischen Dienstleistungen der Gruppe verantwortet das Unternehmen CBC. Gesellschafter der Mediengruppe RTL Deutschland mit Hauptsitz in Köln ist die RTL Group mit Sitz in Luxemburg, eines der weltweit führenden Unternehmen im Sender-, Inhalte- und Digitalgeschäft mit Beteiligungen an über 90 Fernsehsendern und Radiostationen, weltweiten Produktionsgesellschaften sowie einem dynamisch wachsenden Digitalgeschäft. Die RTL Group gehört mehrheitlich zum internationalen Medienkonzern Bertelsmann.

Deutsch