Engin Ergün

CEO, ethno IQ

Engin Ergün, CEO und Founder des 2020 gegründeten Start-Ups 4BRO, vereint als erfahrener Marketing-Experte und kreativer Unternehmer vielseitige Verantwortungsbereiche. Neben Business Development und Internationalisierung verantwortet er die hauseigene 4BRO App sowie das (digitale) Marketing der Lifestyle-Marke. Seine Karriere begann nach dem BWL-Studium an der TU Dortmund als Project Manager bei der E-Plus Group, wo er die erste deutsch-türkische Ethnomarketing-Kampagne "Ay-Yildiz" erfolgreich initiierte. Dies inspirierte ihn, seiner Passion für Selbstständigkeit, Großhandel und Vertrieb nachzugehen. Als freier Berater für Großkonzerne wie Siemens, Vodafone, Haribo und Sony gründete er sogar die erste deutsche Agentur für Ethnomarketing. Aus dieser Expertise heraus entstand das Großhandelsunternehmen ethnoIQ, aus dem schließlich 4BRO hervorging. Mit über 20 Jahren Handels- und Marketing-Erfahrung, tiefem Zielgruppenverständnis und unkonventioneller Kommunikation trifft Engin mit 4BRO den Puls einer ganzen Generation.