Moritz Hoffmann
Geschäftsführer, pilot Agenturgruppe
Als Geschäftsführer verantwortet Moritz Hoffmann die Beratung, Planung und Umsetzung aller Mediakanäle sowie die Product- und Engineering-Teams der pilot Agenturgruppe und sorgt dafür, dass Media, Daten und Technologie gemeinsam maximale Wirkung entfalten.
Mit über 550 Expert*innen betreut die pilot Agenturgruppe namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Procter & Gamble, 1&1, Dr. Oetker, Klosterfrau, OBI oder Techniker Krankenkasse.
Zuvor war Moritz Hoffmann für den Lieferdienst Gorillas als General Manager Germany tätig und verantwortete als Senior Director Global Retail Media sämtliche E-Commerce- und Werbeaktivitäten. Weitere Stationen beinhalteten zudem Führungspositionen bei Plattformen und digitalen Marktplätzen wie Domino’s Pizza Enterprises Ltd. oder Deliveroo.
Als Vorsitzender für das Retail Media Ecosystem beim Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) setzt sich Moritz für die branchenweite Standardisierung und Wettbewerbsfähigkeit ein.