Meet our Partners: Samsung
15. Oktober 2019
Clap-Couch Reloaded
17. Oktober 2019

Social Media @MTM19

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019 gaben Sozialen Netzwerken und den Veränderungen Raum, die Facebook, YouTube, Instagram und Co. mit sich bringen: Den SOCIAL MEDIA TRACK presented by FACEBOOK am Freitag eröffnete Soheil Dastyari. Der Territory-CEO skizzierte sein Markenleitbild für das digitale Zeitalter. Er zeigte auf, wie es funktioniert und welche Vorteile Werbungtreibende davon haben.

Ein „How to“ des Facebook Partner Solutions Managers Maximilian Struller folgte. Sein Motto: „How to build your audience with Facebook Video“. Bewegtbild liegt im Social Web im Trend; einen Einblick in „Die Social-Media-Strategie der Tagesschau“ gab Patrick Weinhold. Der Leiter Social Media bei ARD-aktuell in Hamburg leitet das jüngste Team innerhalb der „Tagesschau“-Redaktionen. 

Ayla Mayer, Ressortleiterin Social Media bei Spiegel Online, sprach zum Thema „Ich bin nur wegen der Kommentare hier – Soziale Netzwerke im Online-Journalismus“. Mit „Vertical media on Instagram and IGTV“ befasste sich im SOCIAL MEDIA TRACK der #MTM19 Heiko Hebig, Partnership Manager für Nordeuropa bei der Facebook-Tochter. 

Der Nachmittag gehörte zunächst dem Gründer Sven Wedig von Vollpension Medien und seinem Impulsvortrag „All eyes on Influencer Marketing“. Zu einer abschließenden Diskussionsrunde rund um den SOCIAL MEDIA TRACK presented by FACEBOOK überleitete Dirk von Gehlen. Der Leiter Social Media/Innovation bei der Süddeutschen Zeitung warf einen – durchaus heiteren Blick – hinter die Kulissen von TikTok. Eine seiner Erkenntnisse zum Videoportal lautete: Es geht darum, Witze weiterzuerzählen…
 
 
 

Deutsch