Rockets & Unicorns

Rockets & Unicorns 2018 war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei allen Besuchern der MEDIENTAGE und der Rockets & Unicorns für drei Tage Startup-Action. Wir danken den 25 Startups und allen externen Speakern, die die Rockets & Unicorns zu dem machen, was sie sind. Und wir danken natürlich der Münchner Kaffeerösterei und der Hofstatt, die uns und euch mit Koffein und Candy Bar drei Tage lang fit gehalten haben, und der SWMH, die uns bei unserem Investment-Gewinnspiel Unicoin Invest unterstützt hat.

Uns beschäftigten in diesem Jahr Themen wie AI und Voice Assistants, AR und VR, Blockchain und Prototyping. Was davon ist nächstes Jahr noch aktuell? Was hat sich überholt?
Und welche Trends kommen neu dazu? Das sehen wir uns im nächsten Jahr an, wenn Rockets & Unicorns in die dritte Runde geht – noch besser als je zuvor!

See you in 2019!

Das Team der Rockets & Unicorns und des Media Lab Bayern

 

Diese Startups waren 2018 mit dabei:

 

 

 

Partner und Sponsoren:

Weitere Startups:

 

 

CatsWithGlasses – Musikkuratoren treten gegeneinander an, um die beste Musik für Dein Projekt zu finden.  #MusiksucheNervt #WeDigMusic

 

 

EGON – funktioniert wie ein „Themen- bzw. Team-Tinder“ für Journalisten. #newwork #Networking

 

 

 

MIT KIDZ – das Online-Reisemagazin für Eltern von Kids mit und ohne Handicap. #Inklusion #Ruhrgebiet #Familienfreizeit   

 

 

 

Refutura – Durch Augmented Reality machen wir Journalismus im direkten Umfeld der User erlebbar. #AR #Storytelling #Kontext   

 


Rockets & Unicorns“ ist ein Projekt der MEDIENTAGE in Kooperation mit dem Media Lab Bayern.

 

Deutsch