Scott Havens

Chief Growth Officer & Global Head of Strategic Partnerships, Bloomberg Media Group

Scott Havens wurde im August 2020 zum Chief Growth Officer und Global Head of Strategic Partnerships befördert. Davor war er Global Head of Digital and Media Distribution bei Bloomberg Media, der globalen Multiplattform-Medienorganisation von Bloomberg L.P., die Web, Mobile, Fernsehen, Digitalvideo, Radio, Printmagazine und Live-Event-Plattformen umfasst. Scott war maßgeblich an der digitalen Transformation von Bloomberg Media und dem Wachstum des Vertriebsgeschäfts in den letzten Jahren beteiligt. Er beaufsichtigte Bloombergs globale digitale Verbraucherinitiativen, einschließlich digitaler Produkte, Benutzererfahrung, Partnerschaften und der gesamten digitalen Strategie für die Websites, mobilen Apps, Over-the-Top-Plattformen und Partnerschaften für den Vertrieb von Inhalten. Bevor er im November 2015 zu Bloomberg L.P. kam, war Scott SVP, Digital at Time Inc., wo er das operative Geschäft leitete und die strategische Entwicklung digitaler Produkte innerhalb der Nachrichten-, Geschäfts-, Sport- und Unterhaltungsvertikalen vorantrieb, darunter People, Time, Sports Illustrated, Fortune, Entertainment Weekly und andere Titel. Zuvor war Scott Präsident von The Atlantic, wo er alle Aspekte der Vorzeigemarke Atlantic Media beaufsichtigte und eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen digitalen Umwandlung des 158 Jahre alten Magazins in ein profitables, globales, plattformübergreifendes Medienunternehmen spielte, einschließlich strategischer und operativer Aufgaben bei der digitalen Lancierung von The Atlantic Wire, CityLab und Quartz. Er war geschäftsführender Direktor von Condé Nast Business Media und einer der Gründer der innovativen Unternehmenssite Portfolio.com. Scott ist Absolvent des Hamilton College mit einem BA in Wirtschaftswissenschaften und erhielt einen MBA in Finanzen von der Stern School of Business der NYU.


Workshops

im Gespräch

Inside Bloomberg Media Group – Chief Growth Officer Scott Havens im Gespräch