Robert Richter

Head of Media & Entertainment Partnerships Google EMEA

Robert Richter betreut Partnerschaften mit der Broadcast-, Medien- und Unterhaltungsindustrie für Google in EMEA. In dieser Funktion verantwortet er und sein Team die Zusammenarbeit mit Inhalteanbietern für Googles Platforms & Ecosystems wie bspw. Google TV, Play oder Android Automotive. Zudem ist er der Host des Google Podcast MediaStories.

Er begann seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie in verschiedenen Positionen in den Bereichen digitale Strategie und Broadcasting. Er war an der Gründung von Studio71 (Top 5 Global MCN) beteiligt und fungierte als Head of Operations in Berlin und San Francisco. Vor seinem Wechsel zu Google war er als VP Content & Platform Strategy bei ProSiebenSat.1 tätig und konzentrierte sich auf die digitale Transformation der TV-Sender.