Oliver Jahn

Chief Creative Director und Executive Business Director AD Architectural Digest und AD Culture Consultancy
 

Oliver Jahn​ ist seit 2011 Chefredakteur von AD Architectural Digest Deutschland. Die Marke AD, journalistische Stil-Instanz der internationalen Design-, Interior- und Architekturszene, ist Oliver Jahn wie auf den Leib geschneidert: Der Bibliomane – in seinem Besitz befinden sich mehr als 15 000 Bücher – studierte in Kiel Sprach- und Literaturwissenschaften sowie Philosophie. Oliver Jahn arbeitete zunächst beim Suhrkamp Verlag in Frankfurt und für die Kunstzeitschrift Monopol, bevor er 2006 zu AD Architectural Digest wechselte.

Seit 2019 verantwortet Oliver Jahn in seiner Rolle als ​Chief Creative Director und Executive Business Director verstärkt auch den strategischen Ausbau der Marke AD Architectural Digest in Print und Digital. Er ist Initiator der​ AD Culture Consultancy, die seit 2020 das Geschäftsfeld von AD Architectural Digest erweitert.​ ​Die AD Culture Consultancy versteht sich als Think Tank, der die redaktionelle Expertise und das Wissen aus über 100 Jahren journalistischer Praxis von AD Architectural Digest mit einem weltweiten Spezialisten-Netzwerk vereint. Ziel des Consulting-Angebots ist es, Strategien zu entwickeln, die neue wie bestehende Räume und Gebäude in ausdrucksstarke Orte des Lebens und Erlebens transformieren. Orte, in denen Arbeits- und Privatraum ebenso Hand in Hand gehen wie Architektur und Kultur.


Workshops

Talk „Insights aus Medienunternehmen zum Umgang mit der Krise“

New Work: anders arbeiten – was wir während der Pandemie für die Zukunft gelernt haben