Jeremy Gilbert

Knight Chair for Digital Media Strategy, Northwestern University Medill School

Jeremy Gilbert ist Professor für digitale Medienstrategie. Sowohl seine Arbeit als auch seine Lehre konzentrieren sich auf die Inhalts- und Ertragsstrategien bestehender und aufstrebender Medienunternehmen. Er erforscht die Schnittmenge von Technologie und Medien und untersucht, wie neue Werkzeuge und Techniken die Schaffung, den Konsum und die Verbreitung von Medien beeinflussen werden. Bevor er den Knight Chair übernahm, war Gilbert Gilbert Direktor für strategische Initiativen bei der Washington Post, wo er ein preisgekröntes Team leitete, das die Post in eine internationale, erste digitale Nachrichtenorganisation verwandelte. Zu seinen früheren Aufgaben zählten die Entwicklung einer digitalen Strategie für das Lehrmedien-Produktdesign von National Geographic und interaktives Storytelling für Medill, die Leitung des Poynter-Instituts bei der Neugestaltung seiner branchenführenden Website, die Tätigkeit als Art Director für The Tampa Bay Times und The News-Press sowie die Arbeit als User Experience Designer für neue digitale Objekte.


Workshops

Panel

Public Media In the Age of AI