Cory Haik

Chief Digital Officer Vice
 

Als Chief Digital Officer konzentriert sich Cory Haik auf das Wachstum und die Entwicklung des weltweiten Publikums, auf Plattformpartnerschaften und digitale Produktinnovationen. Mit einer fast zwei Jahrzehnte währenden journalistischen Karriere sitzt Cory Haik an der Schnittstelle zwischen Nachrichten, Digital und Wirtschaft.

Sie ist leidenschaftlich an der kreativen Entwicklung von topaktuellem Storytelling interessiert und kennt sich auch in den Bereichen Werbung, Marktforschung, Produkt, Technologie und Newsroom aus. Seit sie im Mai 2019 zu VICE kam, hat Cory eine umfassende globale Umstrukturierung zur Konsolidierung der internationalen digitalen Teams von Vice durchgeführt, die in 35 verschiedenen Gebieten und 29 hundertprozentigen internationalen Büros arbeiten, die jeweils auf regionaler Basis unter einer einzigen, globalen redaktionellen und operativen Struktur operieren.

Zuvor war sie Herausgeberin der auf Millennials ausgerichteten Nachrichtenorganisation Mic. Davor arbeitete Cory bei der Washington Post, wo sie zum Ausbau der digitalen Plattformen der Post beitrug und gleichzeitig innovative Initiativen leitete, indem sie unter der Leitung von Jeff Bezos als Executive Director, Emerging News Products, die Möglichkeiten für mobile Endgeräte und die Erschließung neuer Publikumskreise ausbaute.

Sie begann ihre digitale Verlagskarriere nach den Stürmen an der Golfküste bei NOLA.com, der Website von The Times-Picayune in New Orleans, wo sie als Managing Editor tätig war. Cory teilte sich mit The Times-Picayune zwei Pulitzer-Preise für die Berichterstattung über den Hurrikan Katrina, für Eilmeldungen und den öffentlichen Dienst im Jahr 2006. Bei The Seattle Times teilte sie sich auch einen Pulitzer-Preis 2010 für die Berichterstattung über die Erschießung von Polizeibeamten.

Cory erhielt ihren Master of Arts in Kommunikationstheorie von der University of New Orleans und ihren B.A. in Journalismus von der Nicholls State University. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Brooklyn.


Workshops

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Purpose – Wie viel Werte brauchen Marken und Werbung?