Do, 20.10.11:55-12:40
Social Media

BÜHNE 3 (Raum5)

Lustig sein im Internet

Online-Humor trifft Debattenkultur

In diesem Panel wollen wir diskutieren, was den Humor im Internet (auf Social Media) ausmacht und inwieweit er sich vom Humor im TV oder von Live-Shows unterscheidet. Wie funktioniert Humor im Internet - bei Twitter, Instagram und TikTok? Wir wollen beleuchten, was Internet-Humor „darf“? Wie leicht ist es heute noch für Comedians lustig zu sein? Wer darf über was Witze machen? Wen erreicht man auf TikTok, auf Instagram und bei Twitter? Wen erreicht man nicht? Was „darf“ Humor im Internet? Ist die potenzielle Empörung im Internet und bei dort anzutreffenden Zielgruppe größer, direkter und intensiver, weil ja jeder sofort und ungefiltert alles teilen, kommentieren und bewerten kann?

Timetable

12:05 - 12:35
DISKUSSION
Karim Jamal Maria Ziffy
12:35 - 12:40
MODERATION
Susanne Adele Schlüter