Di, 18.10.15:25-15:55
Education & Recruiting

BÜHNE 5 (Raum 12)

Jobsuche ist wie Dating

So tinderisiert sich der Arbeitsmarkt

Haben sich Arbeitgeber gerade auf Generation Y eingestellt, heißt es bei Generation Z nun wieder umdenken. Entscheidungsschwäche und Unverbindlichkeit wird dieser Generation nachgesagt. Trennung von Beruf und Freizeit sei ihnen wichtig. Dabei seien Familie, Spaß und Freude in ihrem Leben wichtiger als beruflicher Erfolg. Karriere wird erst dann ein zentrales Thema, wenn die Generation Z einen höheren Sinn in der Arbeit erkennt. Doch was bringt diese Generation, die nun auf den Arbeitsmarkt strömt, an Herausforderungen für die Arbeitgeber mit und wie kann man sie erfolgreich und verbindlich für das eigene Unternehmen gewinnen? Diesen Fragen stellen sich unsere Panel-Gäste.

powered by

SIM_logo_300x200.png

Timetable

15:25 - 15:55
DISKUSSION
Olivia Hofmann Gerhard Zall Dr. Katharina Herrmann