Di, 18.10.13:00-15:00

MEDIENTAGE-Gipfel und Eröffnung

Das Medienjahr 2022 ist wie die gesamte Weltlage durch Krisen und Unsicherheiten bestimmt. Das Konsumklima ist infolge der Inflation eingetrübt, gleichzeitig sind Stellenwert und Verantwortung der Medien relevanter denn je, weil das Publikum nach Halt und Orientierung sucht. Der Bedarf nach neuen Inhalten für immer neue Plattformen steigt – aber wie lange noch? Was bedeuten diese unberechenbaren Zeiten für den Journalismus? Und mit welchen Strategien begegnen die Medienunternehmen den wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und inhaltlichen Herausforderungen?

Zu den Bildern zum Panel

Timetable

13:00 - 13:05
MODERATION
13:05 - 13:15
BEGRüßUNG
Dr. Thorsten Schmiege
13:15 - 13:25
VORTRAG
Dr. Markus Söder
13:25 - 13:50
KEYNOTE
13:50 - 14:00
INTERVIEW
14:00 - 14:30
GESPRäCH
Telling the Stories that Matter Pinar Atalay Eva Schulz
14:30 - 14:40
TALK
14:40 - 15:00
GESPRäCH
More News, Views, Channels and Streams Tobias Henning