Marion Rathmann

Head of Content & Programming, Warner Bros. Discovery GSA

Marion Rathmann verantwortet vom Standort München aus die Bereiche Content & Programming aller linearen Sender und Streamingprodukte von Warner Bros. Discovery GSA. Dazu zählen neben der Programmakquise und -planung auch Synchronisation, Rechte-Administration sowie Produktion. Zuvor war Rathmann seit 2016 bei WarnerMedia angestellt, zuletzt als VP Entertainment Channels Germany, Poland, Romania & UK.

Seit 30 Jahren ist die Managerin in der Medienbranche tätig und verfügt somit über eine umfassende und langjährige Erfahrung im TV-Programmbereich. Sie startete ihre Karriere 1992 bei Tele 5 und landete über Stationen wie DSF und RTL2 beim damaligen Frauensender tm3, an dessen Launch sie maßgeblich beteiligt und dort bis dessen Schließung in 2001 im Programmbereich tätig war. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Programmdirektorin beim neuen Tele 5, wechselte sie 2012 in den Bereich des Kulturmanagements, bevor sie 2014 in die Medienbranche zurückkehrte. Erfahrungen im Pay TV sammelte Marion Rathmann bei Sky und Motorvision, bevor sie 2015 zu Turner Broadcasting/WarnerMedia kam.
Die Diplom-Bibliothekarin studierte Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Darüber hinaus erlangte sie weiterführende Kenntnisse im Bereich Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in München.