Presse-Kit

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN bieten während der Konferenz und Expo einen Informationsservice mit den wichtigsten Live-Streams, Pressemeldungen, Fotos und Video-Interviews, die auch im Nachgang weiterhin abrufbar sind:
 

Logo

Das Logo der MEDIENTAGE MÜNCHEN für Print/WEB hier zum Download.

Bitte beachten Sie bei Verwendung des Logos die Logo-Rules im Download-Paket!

 

Live Stream

Während der MEDIENTAGE werden zahlreiche Vorträge und Diskussionen live gestreamt. Mitschnitte stellen wir on Demand zur Verfügung.

 

Fotos

In der Mediathek finden Sie immer aktualisiert Impressionen von den MEDIENTAGEN MÜNCHEN.

 

Pressenews

Zu zahlreichen Panels stellen wir unter Pressenews Panel-Zusammenfassungen für Sie bereit, die einen Einblick in die diskutierten Themen der MEDIENTAGE geben werden.

 

Über die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2020

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden 2020 zur digitalen einwöchigen Konferenz mit begleitender virtueller Expo, interaktiven Networking-Möglichkeiten und Entertainment-Formaten. Unter dem Motto „This is Media NOW“ bieten die MEDIENTAGE vom 24. bis 30. Oktober 2020 über 100 Vorträge, Interviews, Masterclasses und Networking Sessions digital an. Je nach aktueller Lage im Oktober sind kleinere physische Events in München geplant.  

 

Zur Geschichte der MEDIENTAGE MÜNCHEN

Die Medienkonferenz wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen.

Was als Treffen privater Rundfunkpioniere begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Branchentreff dieser Art in Europa entwickelt. Heute gehören die MEDIENTAGE MÜNCHEN mit über 7.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, über 500 Referenten und mehr als 100 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt.

Die Veranstaltung bietet Geschäftsführern, Redakteuren und Entscheidern der Medienindustrie, die Kontakte, Innovation, Informationen, Trends, kritische gesellschaftliche Einordnung suchen, ein Forum der Medienpolitik, Wirtschaft und des interdisziplinären Diskurses. Im Fokus stehen auch Networking Möglichkeiten sowie Präsentationsplattformen für Unternehmen.

Die Eröffnungsveranstaltung, an der die Top-Player der Medienwirtschaft teilnehmen, bildet zusammen mit weiteren Gipfelveranstaltungen eine der relevantesten Diskussionsrunden in der Medienszene.

Veranstalter der Konferenz ist die Medien.Bayern GmbH unter der Geschäftsführung von Stefan Sutor (Vorsitz) und Lina Timm. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden unterstützt von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

 

 

Deutsch