Vodafone Deutschland

Wir im Programm

Mirko Drotschmann studierte Geschichte und Kulturwissenschaft in Karlsruhe und absolvierte anschließend ein journalistisches Volontariat beim SWR. Seit 2005 ist er als Journalist tätig; 2018 gründete er die Produktionsfirma objektiv media GmbH mit Sitz in Nierstein bei Mainz, mit der er Videoformate für Sender, Instutitutionen und Unternehmen produziert. Daneben ist er bei Youtube mit den Kanälen MrWissen2go und MrWissen2go Geschichte aktiv und moderiert die Sendung „Terra X“ im ZDF.
 

Inger Paus verantwortet das gesellschaftliche Engagement von Vodafone Deutschland. In dieser Funktion ist sie Geschäftsführerin des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation sowie Vorsitzende der Geschäftsführung der Vodafone Stiftung Deutschland.
Vor ihrem Wechsel zu Vodafone war sie in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Corporate Affairs und Corporate Communications bei Microsoft tätig. Als Leiterin Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik entwickelte sie Kampagnen und Initiativen zu Themen wie Digitale Bildung, Industrie 4.0 und Zukunft der Arbeit. Darüber hinaus hat sie den Berliner Microsoft Standort als Ort für den Dialog mit Politik und Gesellschaft geleitet. Zuvor war sie für die Unternehmenskommunikation für Microsoft in der Region Western Europe und in Deutschland verantwortlich. Medienerfahrung sammelte sie beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und als Beraterin von Medien- und Technologieunternehmen in Fragen der politischen Kommunikation.
Inger Paus hat Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin studiert.

 

Über Vodafone

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht. Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz fast 24 Millionen Haushalte, davon 22 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. Vodafone adressiert mit seiner GIGATV-Plattform 13,5 Millionen TV-Kunden und ist damit der größte TV-Anbieter Deutschlands.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlZvZGFmb25lIEdpZ2FUViAtICBQcm9kdWt0LUhpZ2hsaWdodHMiIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjY3NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9HcU9KWndfY0RZQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

 

Ansprechpartner

Helge Buchheister

medien@vodafone.com
 
 

Deutsch