Süddeutsche Zeitung

Wir im Programm

Johannes Hauner (1983) verantwortet als Geschäftsführer der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH den digitalen Markt- und Produktbereich von Deutschlands größter überregionaler Qualitätstageszeitung. Der studierte Volkswirt hat mit seinen Teams in den letzten Jahren erfolgreich eine neue Digitalstrategie umgesetzt: 2020 hat die SZ ihre Digital-Abos so verdoppelt und erreicht mittlerweile 180.000 SZ Plus-Abonnentinnen und Abonnenten. Sein Herz schlägt für die digitale Transformation der Medienbranche – und für guten Journalismus.

 

Über Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Qualitätstageszeitung Deutschlands und das Flaggschiff des Süddeutschen Verlages. Täglich werden 1,27 Millionen Leserinnen und Leser erreicht (ma 2020). SZ.de erreicht rund 17 Mio. stationäre und/oder mobile Unique User monatlich (digital facts (AGOF) 2021-03; Durchschnitt Januar-März). Die SZ zeichnet sich durch meinungsfreudigen und unabhängigen Journalismus aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlplaXR1bmdzLUFwcCBWaWRlbyAxOTIweDEwODAiIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjY3NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC91ZGtHaG5WMGU3VT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

 

Ansprechpartnerin

Martina Dandorfer
Marketing Managerin – Marketing Digitale Produkte

martina.dandorfer@sz.de
Martina Dandorfer

 

 

Deutsch