SKY

Wir im Programm

Charly Classen ist seit November 2020 als Executive Vice President Sports für den gesamten Sportbereich bei Sky Deutschland verantwortlich. Zuvor war der gebürtige Hamburger 13 Jahre lang in führenden Positionen bei ESPN tätig, zuletzt in der Rolle als General Manager EMEA, India South East Asia, Australia/New Zealand in London. Er kann auf umfangreiche Erfahrungen im europäischen Sportfernsehen, digitalen Medien und Business-Partnerschaften zurückblicken. Er engagiert sich zudem als Vice Chair der Special Olympics Großbritannien.
 
Alessandro Reitano kam 2010 als Produktionsleiter zu Sky Deutschland. Seit 2015 hat er die Gesamtverantwortung für den Bereich Sports Production inne. Er ist federführend für die Entwicklung und  Implementierung neuer Produktionsworkflows und Innovationen bei Sky zuständig und setzt damit regelmäßig neue Maßstäbe – von der ersten 3D Sportproduktion, der ersten UHD-Testaufzeichnung und sukzessiven seriellen Einführung von UHD als Standard über die Einführung der innovativen Free-D Kamera-Technik in Deutschland, der Mitentwicklung des hochmodernen Sendezentrums „Sky Sport HQ“ oder der vielbeachteten Sky Stadion Tonoption bis hin zum erfolgreichen 5G Network Slicing Test.
 
Elke Walthelm ist seit 2016 als Executive Vice President Content bei Sky Deutschland für die übergeordnete Programmstrategie und damit u.a. für den Programmrechte-Erwerb, die Auswahl und Entwicklung von Eigenproduktionen, die Programmplanung samt Gestaltung des On-Demand- und Streaming-Angebots, die Weiterentwicklung des Sky Cinema- und Sky Entertainment-Angebots sowie das transaktionale Geschäft Sky Store verantwortlich. Seit Oktober 2020 ist sie zudem als Managing Director von NBC Universal Global Networks Deutschland für die Geschäftsentwicklung, Strategie und sämtliche Unternehmensaktivitäten von NBC Universal und der Pay-TV-Brands 13th Street, SYFY, Universal TV und E! Entertainment sowie des Branded SVoD-Services SYFY Horror für die DACH-Region zuständig. Bevor Elke Walthelm 2005 zu Sky kam, war sie bei BBDO Consulting, heute Batten & Company, beschäftigt.

 

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

 
 
 

Deutsch