WARNER BROS DISCOVERY

Meet Our Partners @FuVi23

Was werdet Ihr auf der Veranstaltung #MTM SPECIAL Future Video am 16. Mai 2023 vorstellen?

Mit Warner Bros. Discovery sind wir auf allen Plattformen und in sämtlichen Geschäftsbereichen der Medienbranche aktiv und erfolgreich. Als weltweit größter Produzent und Verkäufer von Content erstreckt sich unsere Reichweite auf das gesamte Ökosystem im Unterhaltungsbereich. Dabei wollen wir unsere Fans von einem auf den nächsten Screen mitnehmen. Wie wir das im deutschsprachigen Raum bewerkstelligen, erklärt Marion Rathmann, Head of Content & Programming, im Rahmen des Panels “One Screen. Many Sources. Wenn TV-Zielgruppen zu Streaming-Zielgruppen werden”.
Darüber hinaus freuen wir uns, das auf der Bühne Besprochene anschließend in unserem Warner Bros. Discovery-Loungebereich zu vertiefen und viele bekannte und neue Gesichter zu begrüßen.

Was ist Eure Zukunftsvision von Bewegtbild? Wie werden wir morgen fernsehen und generell Videoinhalte konsumieren?

Für uns bedeutet Unterhaltung im Bewegtbildbereich, die besten Geschichten zu erzählen. WBD verfügt über die größte und umfassendste Sammlung von Brands und Franchises, mit einem 100-jährigen Erbe an Firmenhistorie und eine außerordentlich gute Positionierung über alle Genres und Plattformen hinweg. Alles beginnt mit einer einzigartigen Story und Inhalten, die die Menschen begeistern. Wir wollen jede Art von Geschichte auf jeder Art von Plattform erzählen, und damit die Zuschauer mit den Inhalten, die sie interessieren, dort abholen, wo sie gerade Bewegtbild konsumieren möchten.

Wie trägt Euer Unternehmen dazu bei, die TV- und Videobranche voranzubringen?

Im Rahmen der Wertschöpfungskette von Bewegtbildinhalten geben wir allen die Möglichkeit, entsprechend eingebunden und gefördert zu werden. Angefangen bei Autor:innen und Produzent:innen, über Partner bis zu den Fans sind wir bestrebt, das jeweils beste Ergebnis für alle Beteiligten zu erzielen. Ein besonderes Anliegen im Rahmen dieser Überlegungen sind uns dabei die Themen Vielfalt und Inklusion. Das zeigt sich in unserer Unternehmenskultur, in der Art und Weise, wie wir unsere Mitarbeiter:innen fördern, sowie in unserem Engagement für integrative Inhalte.