Mediengruppe RTL

Wir im Programm

Henning Nieslony, geboren 1985 in Herdecke, verantwortet seit Januar 2019 als Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung das Commercial Management Video-on-Demand bei RTL interactive und ist seit Dezember 2019 zudem Co-Geschäftsleiter von TVNOW. Nach seinem Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln startete Henning Nieslony 2009 seine Karriere bei der Mediengruppe RTL zunächst als Business Development Manager bei dem Vermarkter IP Deutschland (heute Ad Alliance). Nach Stationen als Referent für verschiedener Geschäftsführer wechselte er 2012 zur Mediengruppe RTL Deutschland, wo er zunächst als Büroleiter der Geschäftsführung tätig war, bevor er 2016 die Funktion des Marketingleiters VoD / Corporate und Leiter Strategie & Media in der Marketingabteilung übernahm.

Mirijam Trunk, geb. 1991 in Bamberg, hat ihre journalistische Laufbahn beim Lokalradio in Bamberg und beim Studentenradio M94.5 begonnen. Vor und während ihres Studiums der Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der LMU München hat sie mehrere Jahre in den USA verbracht und dort unter anderem klassischen Gesang in Texas, sowie American Politics an der American University in Washington, D.C. studiert. Nach ihrem Master und der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München arbeitete sie beim Bayerischen Rundfunk als Reporterin und Nachrichtensprecherin. 2017 wechselte sie für das Creative Management Programme zu Bertelsmann. Im Anschluss an das Programm übernahm sie bei G+J die kaufmännische Betreuung von Stern Crime, Art, NIDO und JWD, und schrieb für den Stern. Im Januar 2019 übernahm sie zusätzlich die Aufgaben der Referentin für die Geschäftsführung bei G+J. Mit der Gründung der Audio Alliance zum Mai 2019 wurde sie zur Geschäftsführerin berufen.

 

Über die Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist mit 14 starken Sendermarken sowie dem Streaming-Dienst TVNOW der führende Anbieter von Videoinhalten in Deutschland.
Zu den digitalen Marken der Unternehmensgruppe gehören neben TVNOW unter anderem das Nachrichtenangebot ntv oder das General Interest Portal RTL.de. Mit ihrem breiten Portfolio an Sendern, Audio- und Online-Angeboten spricht die Mediengruppe RTL ein großes Spektrum von Zielgruppen an – mit einem Ziel: die besten Inhalte und innovative Technologien für Zuschauer, Nutzer und Kunden anzubieten.

 

 

Deutsch