Online Seminare@MTM20

Im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN digital teilen hochkarätige Speaker ihr praktisches Know-How und geben Insights zu Themen wie digitale Transformation, Musik-Streaming u.v.m. in exklusiven Online Seminaren. Teilnehmen können alle Besitzer eines Konferenztickets.

Masterclasses

Die ersten 20 Teilnehmer, die sich zur Masterclass einloggen, können mit den Referenten in Bild und Ton interagieren. Alle weiteren Teilnehmer sind reine Zuschauer, die ihre Fragen via Chat beisteuern können.

Eine Masterclass dauert zwischen 60 und 90 Minuten.

How To-Seminar

Die Teilnehmerzahl ist nicht beschränkt. Sie erhalten kompakte Informationen zu einem Schwerpunktthema. Bei How To-Seminaren sind die Teilnehmer reine Zuschauer und können via Chat Fragen stellen.

Eine How To-Seminar dauert zwischen 60 und 90 Minuten.

 

Die Online Seminare im Überblick (wird fortlaufend ergänzt):

Dienstag, 27. Oktober

10.00 – 11.30 Uhr

Media meets Accounting.
Bilanzielle, steuerliche und bewertungsrelevante Aspekte der digitalen Transformation in der Medienbranche.

by KPMG

11.30 – 13.00 Uhr

TikTok für Unternehmen – Hype oder riesiges Potenzial?
mit Thomas Hutter, Geschäftsführer Hutter Consult

Mittwoch, 28. Oktober

10.00 – 11.30 Uhr

Digitales Handwerk mit Herz:
Stream-Entwicklung der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN

by ANTENNE BAYERN

10.00 – 11.30 Uhr

Frauen.Macht.Karriere -
ein intensiver Austausch mit Tipps, Erfahrungswerten und Antworten!

by Mission Female

11.30 – 13.00 Uhr

In 5 Schritten zum Format:
Wie du dir einen SoM-Account (neu) aufbaust!
mit Daniela Woytewicz, Head of Formatentwicklung & Projektmanagement WDR (funk)

Freitag, 30. Oktober

10.00 – 11.30 Uhr

Die Lessons Learned aus der Covid-19 Krise für die Medienbranche und Ihre Finanzabteilungen – was gilt es jetzt zu tun?
Mit Hilfe von Process Mining Finanzprozesse effizient und effektiv steuern!

by KPMG/Celonis

Deutsch