5 Speaker die Sie auf den MEDIENTAGEN nicht verpassen sollten!
10. Oktober 2018

Meet our Speakers

 

Karl Wehner
Managing Director // Alibaba Group

 

New Retail – Taking on the Digital Challenge

In seinem Job unterstützt Karl Wehner Partner in den wichtigsten europäischen Märkten beim Zugang zu dem Alibaba Ökosystem. Zudem hat er über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce. Auf den MEDIENTAGEN vertritt er im Panel „Who’s BAT?“, das sich um die chinesischen Internetgiganten (Baidu, Alibaba, Tencent) dreht, das A für Alibaba.

Donnerstag, 25.10.2018 14:45 – 15:45

 

Dorothee Bär
Staatsministerin für Digitalisierun

 

Agenda: Digitalisierung

Doro Bär pflegt eine direkte Sprache und einen selbstbewussten und mitunter selbstironischen Auftritt, kümmert sich um Internet-Themen. Auf Instagram versorgt „dorobaer“ 19 000 Abonnenten mit Eindrücken aus ihrem Leben. Schlagzeilen machte die Bundestagsabgeordnete, als sie Mitte März zur Digital-Staatsministerin berufen wurde. Auf den MEDIENTAGEN spricht sie über ihre „Agenda Digitalisierung“.

Donnerstag, 25.10.2018 16:15 – 16:30

 

Stephen Dunbar-Johnson
President, international // The New York Times

 

The shifting Media Landscape

Stephen Dunbar-Johnson ist Präsident der New York Times Company und verantwortet die strategische Entwicklung der internationalen Geschäfte. Auf den MTM18 zeigt er, welche aktuellen Veränderungen in der Medienlandschaft zu sehen sind.

Mittwoch, 24.10.2018 16:00 – 16:25

 

 

Marcel Amruschkewitz
Leiter Creative Unit // VOX

 

Entertainment from around the globe: Internationale TV-Formate und Trends

Marcel Amruschkewitz leitet die Creative Unit bei VOX. Seine Schwerpunkte sind Programmentwicklung und -strategie sowie das internationale Formatscouting. Auf den MTM18 präsentiert er eine Auswahl der erfolgreichsten, kreativsten und skurrilsten Entertainment-Formate aus der ganzen Welt.

Mittwoch, 24.10.2018 17:10 – 18:00

 

Deutsch