Warner Bros Discovery | Meet Our Partners @MTM22

Wie tragen Sie und Ihr Unternehmen zu Relevanz und Qualität der Medien bei?

Warner Bros. Discovery ist eines der am meisten differenziertesten Medien- und Unterhaltungsunternehmen der Welt. Mit unseren Marken und Inhalten erreichen wir jede Zielgruppe und jeden Zuschauer. Ob mit hochqualitativen Real-Life-Entertainment-Inhalten auf DMAX, TLC oder HOME & GARDEN TV, Sporthighlights von Eurosport, packenden Serien und Filmen bei TELE 5 und WarnerTV oder für die jüngere Generation auf Cartoon Network: unser Anspruch ist es, über alle Nutzungswege, im Free- und Pay-TV, oder wie mit discovery+ im Digitalbereich und auf allen Plattformen präsent zu sein. Dabei achten wir besonders darauf, nah am Zeitgeschehen und von den Themen zu berichten, die die Menschen akut beschäftigen, wie aktuell mit “72 – Die Münchner Spiele” auf discovery+. Unsere Inhalte werden von Fans und Kritikern auf der ganzen Welt geliebt und gefeiert. Mit 48 Auszeichnungen bei den kürzlich verliehenen Emmy-Awards steht Warner Bros. Discovery an der Spitze der Rangliste. Und auch unsere lokalen Inhalte bekommen entsprechende Beachtung: die von WarnerTV co-produzierte Serie “Oh Hell” erhielt den deutschen Fernsehpreis als Beste Comedy-Serie.

Welche gesellschaftspolitischen Debatten und welche technologischen Entwicklungen bewegen Sie derzeit am meisten?

Nach intensiven Jahren der Pandemie wurde in allen Unternehmen diskutiert, wie die Zusammenarbeit im Team künftig aussehen soll. Bei Warner Bros. Discovery haben wir eine pragmatische Lösung gefunden: Unsere zentral gelegenen Offices sind für unser hybrides Modell aus Homeoffice und Büro ideal ausgestattet. Aber unabhängig davon, wo man arbeitet: Die Arbeitswelt ist im Umbruch und Unternehmen mit Mitarbeitende orientieren sich darin neu, um erfolgreich zu bleiben.

Denn für optimale Ergebnisse braucht es Kreativität und diese entsteht durch Vielfalt. Warner Bros. Discovery steht für Gleichberechtigung, Inklusion und gegenseitigen Respekt. Wir glauben, dass die innovativsten Ideen und Lösungen aus einem möglichst breiten Spektrum an Gedanken und Perspektiven kommen – und auch unser Storytelling, die Inhalte und Machart vieler unserer Sendungen bestimmen. Unser Programm beweist dies jeden Tag aufs Neue. Damit stehen wir zudem ständig vor der spannenden Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt klassische Mediennutzung im Kino oder TV mit digitalen Plattformen sinnvoll zu kombinieren und so den Zuschauer:innen die beste Unterhaltung zu bieten.

Was werden Sie mit Ihrem Unternehmen bei den #MTM22 vorstellen?

Mit Warner Bros. Discovery bauen wir derzeit ein Medienunternehmen der nächsten Generation neu auf. Dabei überprüfen wir die gesamte Wertschöpfungskette und überdenken auch das Thema Content-Verwertung mit neuen, innovativen Ansätzen. Darüber und über vieles andere, das uns als Unternehmen aktuell beschäftigt, spricht Hannes Heyelmann, EVP & General Manager Warner Bros. Discovery GSA, am Mittwoch, 19.10. um 10:00 auf dem TV-Gipfel.

Einen ersten Eindruck unseres umfassenden Portfolios erhalten die Besucher bereits vor Betreten der Medientage: Mit unserem großflächigen Branding auf und um den Eingangstüren des ICM der Messe München zeigen wir die komplette Vielfalt unserer Marken. Darüber hinaus sind wir als Gastgeber-Sponsor bei der Nacht der Medien vertreten, und freuen uns, dort viele bekannte wie auch neue Gesichter zu treffen.