XR AREA
5. Oktober 2021
Neu: Must Reads
6. Oktober 2021

Meet our partners: KPMG

KPMG präsentiert auf den diesjährigen Medientagen zwei fachliche Sessions, die sich mit verschiedenen Trends und Herausforderungen in der Medienbranche beschäftigen:

  1. Ein Panel zum Thema „Digital first oder digital Only?“ am Mittwoch (27.10.2021 / 14:15 -14:45 Uhr). Hier diskutieren wir Zukunftsszenarien und erfolgversprechende Digitalstrategien für die Verlagsbranche.
  2. Ein Panel zum Thema „Reader Revenue“ am Donnerstag (28.10.2021 / 17:35-18:05 Uhr), in dem wir Maßnahmen und Erfolgsfaktoren zur Steigerung direkter Kundenerlöse in der Medienbranche diskutieren.

Medienunternehmen müssen sich zunehmend als multimediale Anbieter aufstellen und ihre Inhalte über verschiedene Kanäle, Plattformen und Screens vertreiben. Eine Doppelstrategie aus klassischen und digitalen Content-Angeboten ist für die meisten Medienhäuser unerlässlich. Auch eine Diversifizierung der Geschäftstätigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Zukunft ist und bleibt die Qualität der Inhalte und Unterhaltungsangebote. Mit professionellen und vertrauenswürdigen Inhalten können Medienunternehmen ihre Marktposition stärken. 

 

 

Über KPMG

KPMG ist ein Firmennetzwerk mit rund 227.000 Mitarbeitenden in 146 Ländern und Territorien. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.500 Mitarbeitenden an 26 Standorten präsent.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Die Medienspezialisten von KPMG unterstützen Sie dabei, die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen für Ihr Unternehmen erfolgreich zu meistern.

 

Deutsch