Volunteers wanted
23. Juli 2019
Das Programm wächst!
29. August 2019

MEDIENTAGE Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Blog! 

Wir informieren Sie mit exklusiven Inhalten rund um die MEDIENTAGE MÜNCHEN und bieten Ihnen wertvollen Content zu den aktuellen Trends aus der Medienbranche! 
Unter anderem liefern wir Ihnen einen Einblick in die Social-Media-Strategie der „Tagesschau“:

Patrick Weinhold leitet das Social-Media-Team der „Tagesschau“ beim NDR in Hamburg. Er trägt bei ARD-aktuell seit 2016 die strategische und inhaltliche Verantwortung für die Auftritte der Nachrichtenmarke im Social Web. Aus der Feder seines Teams – bestehend aus Redaktion, Motion Design und Video Editing – stammen plattformgerechte News-Inhalte, darunter eine Kampagne gegen Hatespeech und „Frag selbst„, ein junges Politikformat, in dem User das politische Spitzenpersonal in Berlin live mit ihren Fragen konfrontieren konnten. 

Der Blog der Medientage München hat Patrick Weinhold zu seiner Arbeit und seinen Erfahrungen mit YouTube, Facebook, Instagram und Co. befragt – das Interview sowie weitere Artikel rund um Medien und die MEDIENTAGE MÜNCHEN lesen Sie in unserem Blog – die Updates können Sie übrigens auch abonnieren: https://blog.medientage.de/

 

Deutsch