CONNECT! THE SMART TV AWARD 2021
24. Juni 2021
Tickets
21. Juli 2021

Konzept 2021

Wir freuen uns darauf euch im Oktober wieder in München begrüßen zu können, denn 2021 finden die MEDIENTAGE MÜNCHEN vom 25.-29. Oktober erstmals hybrid statt. Euch erwarten 5 Tage Konferenzprogramm, eine Expo mit spannenden Partnern (vor Ort und digital) und Networking-Möglichkeiten. Sollte sich die Corona-Lage bis Oktober wieder verschärfen weichen wir auf eine rein digitale Veranstaltung aus. 

Unter dem Motto „New Perspectives“ bieten wir über 100 Vorträge, Interviews und Masterclasses an. Im Nachgang werden wieder alle Sessions vier Wochen on demand verfügbar sein. 

 

Neue Location 2021:

Um euch das bestmögliche Erlebnis (sowohl vor Ort als auch online) zu bieten, haben wir uns in diesem Jahr für eine neue Location entschieden: das ISARFORUM in München. Erstmals bündeln wir die gesamte Veranstaltung in einer Location für alle Event-Bestandteile – Konferenz, Expo und Abendprogramm. Die wichtigsten Infos auf einen Blick: 

  • 5 Tage hybrides Event mit Publikum
  • Kapazitäten vor Ort abhängig von aktuellen Corona-Regeln
  • Ticketverkauf für vor Ort startet Mitte September
  • Abendprogramm zur Konferenz, mit täglich wechselnden Events
  • Online setzen wir (wie bereits 2020) unsere eigene Plattform ein
  • tägliches Konferenzprogramm ca. 13:00 – 19:00 Uhr
  • mind. 2 Konferenz-Tracks parallel
  • Masterclasses vormittags online only als Webseminar

Programm: 

Auch 2021 erwarten euch auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN hochkarätige Vorträge und Sessions mit mehr als 350 Speakern. Wir freuen uns, die ersten Speaker für 2021 verkünden zu können! 

Mit dabei sind unter anderem Dr. Katja Wildermuth (Intendantin Bayerischer Rundfunk), Devesh Raj (Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland) und Henry Blodget (Founder & CEO, Insider Inc.).

Ebenfalls mit dabei sind Elke Walthelm (Executive Vice President Content, Sky Deutschland), Matthias Schranner (CEO, Schranner AG Negotiation Institute), Volker & Gesa Engel, (Uncharted Territory), Carolyn McCall (CEO ITV) sowie Tatsiana Tkachova (Fotojournalistin aus Minsk, Belarus).

Der MEDIENTAGE Gipfel wird erstmals von Ingo Zamperoni moderiert. Außerdem beim Gipfel mit dabei ist Gunnar Wiedenfels. Der gebürtige Deutsche ist als CFO des Discovery-Konzerns in New York einer der wesentlichen Architekten hinter der größten Medienfusion des Jahres, dem geplanten Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery zum 100 Mrd. Dollar schweren Content-Giganten

Das Programm findet ihr jetzt hier: 

 

Motto: New Perspectives

Die 35. MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen unter dem Motto New Perspectives. Die Corona-Krise hat 2020 die Welt auf den Kopf gestellt. Einerseits hat der Informations- und Entertainmentbedarf vor allem auf digitalen Kanälen zugenommen. Andererseits haben Medienunternehmen mit Kurzarbeit, sinkenden Werbeinnahmen und Nichtplanbarkeit der nächsten Wochen und Monaten zu kämpfen.

Auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN blicken wir auf die Zeit nach der Pandemie und zeigen neue Perspektiven auf. Was hat sich durch Corona verändert? Welche Themen beschäftigen die Branche? Und wie sieht die Zukunft aus? Wir schauen hinter die aktuelle Krise, diskutieren was abseits der Schlagzeilen passiert und beschäftigen uns mit Trends, die durch Corona verstärkt wurden oder aber auch zu kurz gekommen sind. Wir bringen dich mit den inspirierenden Köpfen, den besten Ideen und den relevantesten Innovationen der Branche zusammen.  

 

Deutsch