Weitere Speaker 2021
15. September 2021
Tickets
16. September 2021

Konzept 2021

Wir freuen uns darauf euch im Oktober wieder in München begrüßen zu können, denn 2021 finden die MEDIENTAGE MÜNCHEN vom 25.-29. Oktober hybrid statt. Euch erwarten 5 Tage Konferenzprogramm, eine Expo mit spannenden Partnern (vor Ort und digital) und Networking-Möglichkeiten.

Unter dem Motto „New Perspectives“ bieten wir über 100 Vorträge, Interviews und Masterclasses an.

Wir sind sehr auf die Sicherheit unserer Teilnehmer:innen vor Ort bedacht und treffen mit unserem Hygienekonzept alle nötigen Vorkehrungen. Zutritt erhalten nur vollständig geimpfte, genesene oder getestete Personen (3G-Regel). Da die Teilnehmerzahl vor Ort begrenzt ist, bieten wir in diesem Jahr vor allem Tagestickets an. Wochentickets sind stark limitiert verfügbar.

Pro Tag gibt es verschiedene Themenschwerpunkte, damit ihr eure Teilnahme bestmöglich für euch planen könnt. Freut euch außerdem auf diverse Networking Möglichkeiten im Isarforum. Jedes Vor-Ort Ticket beinhaltet automatisch auch einen Online-Zugang zum gesamten Programm, Online werden im Nachgang wieder alle Sessions vier Wochen on demand verfügbar sein. 

 

Neue Location 2021:

Um das bestmögliche Erlebnis (sowohl vor Ort als auch online) zu bieten, haben wir uns in diesem Jahr für eine neue Location entschieden: das ISARFORUM in München. Erstmals bündeln wir die gesamte Veranstaltung in einer Location für alle Event-Bestandteile – Konferenz, Expo und Abendprogramm.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick: 

  • 5 Tage hybrides Event mit Publikum
  • Abendprogramm zur Konferenz, mit täglich wechselnden Events
  • Get-together am Montagabend (Tickets hierfür müssen zusätzlich erworben werden)
  • Online setzen wir (wie bereits 2020) unsere eigene Plattform ein
  • tägliches Konferenzprogramm 12:30 – 19:00 Uhr
  • 2 Konferenz-Tracks parallel
  • Masterclasses vormittags online only als Webseminar

Programm: 

Auch 2021 erwarten euch auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN hochkarätige Vorträge und Sessions mit mehr als 350 Speakern. Diese Themenschwerpunkte erwarten euch an den jeweiligen Tagen: 

      

     

 

Mit dabei sind unter anderem Dr. Katja Wildermuth (Intendantin Bayerischer Rundfunk), Devesh Raj (Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland) und Henry Blodget (Founder & CEO, Insider Inc.).

Ebenfalls mit dabei sind Elke Walthelm (Executive Vice President Content, Sky Deutschland), Matthias Schranner (CEO, Schranner AG Negotiation Institute), Volker & Gesa Engel, (Uncharted Territory), Carolyn McCall (CEO ITV) sowie Tatsiana Tkachova (Fotojournalistin aus Minsk, Belarus).

Der MEDIENTAGE Gipfel wird erstmals von Ingo Zamperoni moderiert. Außerdem beim Gipfel mit dabei ist Gunnar Wiedenfels. Der gebürtige Deutsche ist als CFO des Discovery-Konzerns in New York einer der wesentlichen Architekten hinter der größten Medienfusion des Jahres, dem geplanten Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery zum 100 Mrd. Dollar schweren Content-Giganten

Das Programm findet ihr jetzt hier: 

 

Motto: New Perspectives

Die 35. MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen unter dem Motto New Perspectives und blicken nach vorne auf die Zeit nach Corona. Wie haben sich Mediennutzung und Medienangebote verändert? Was ist jetzt notwendig, um die Nutzer in einer sich sprunghaft ändernden Medienwelt zu erreichen? Gibt es einen Neubeginn nach der Pandemie? 

Klar ist: Die Medien befinden sich schon lange in einem Transformationsprozess, bei dem die Digitalisierung den Takt angibt. Von der Pandemie wurde dieser Prozess noch weiter beschleunigt. Heute prägen Technologie, Plattformen, neue digitale Angebote und neue Kanäle die Medienlandschaft. Für die Medienunternehmen ergeben sich nun vielfältige Chancen, einen neuen Zugang zu den Nutzern zu finden.

Das diesjährige Motto ist ein Versprechen: Wir geben Impulse, wie Medien die Zukunft gestalten und vom Wandel profitieren können. 

 

Beitragsbild: Isarforum © Location Broker
 
 
 

Deutsch