Immersive Media

IMMERSIVE MEDIA AREA auf der Expo der MEDIENTAGE 2018

VR, AR und MR zum Anfassen und Erleben – präsentiert vom MedienNetzwerk Bayern

In der Immersive Media Area konnten MEDIENTAGE- Besucher in die Welt der Extended Reality (XR) eintauchen. Sie hatten dort die Möglichkeit, neueste Technologien von wireless Multiplayer-Devices bis hin zum gedankengesteuerten VR-Format direkt auszuprobieren und innovative Formate rund um Virtual, Augmented und Mixed Reality kennenzulernen. Führende XR-Unternehmen präsentierten Best Cases zum Einsatz von XR in Medien und Journalismus, aber auch in anderen Branchen wie Architektur, Design und Medizin.


 

IMMERSIVE MEDIA DAY – die XR-Konferenz am Donnerstag, den 25.10.2018

Ergänzend zur Area fand 2018 wieder ein Bühnenprogramm zu VR, AR und MR in der Expo statt: Hier gaben führende Experten und Strategen aus unterschiedlichen Medienbranchen ein Update zu aktuellen Trends und Strategien und zeigten ihre Geschäftsmodelle und Produktinnovationen rund um VR, AR und MR.

Einen ausführlichen Bericht sowie viele Eindrücke zum Immersive Media Day findet Ihr hier.

Einen Blick auf die genaue Konferenzagenda könnt Ihr im Expo Programm sowie auf der Website des MedienNetzwerk Bayern werfen.

 


  

Eindrücke der Immersive Media Area 2018:

 


 

AUSSTELLER WAREN U.A.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Der Immersive Media Area und Day werden veranstaltet vom MedienNetzwerk Bayern in Kooperation mit dem Ersten Deutschen Fachverband für Virtual Reality (EDFVR).

Das Projekt wird gefördert durch die Bayerische Staatskanzlei.


 


 

KONTAKT

Jacqueline Hoffmann
Tel. +49 89 68 999 240
E-Mail schreiben

 

Deutsch