Immersive Media

IMMERSIVE MEDIA AREA auf der Expo der MEDIENTAGE 2018

VR, AR und 360° zum Anfassen und Erleben – präsentiert vom MedienNetzwerk Bayern

Ob Mixed Reality Brille oder VR-Playstation, HoloLens oder Holodeck – laufend bereichern neue Technologien und Endgeräte den Markt der Virtual und Augmented Reality sowie der 360°-Medien. In Form von Videos oder Games, aber auch Simulationen und Industrieanwendungen finden aktuell immer mehr VR- und 360°-Inhalte den Weg in den Massenmarkt. Ein Ende dieses Booms ist nicht in Sicht. Durch neue technische Möglichkeiten im Bereich des Volumetric Capturing oder der AI wird er noch zusätzlich befeuert. Viele Unternehmen und Medienhäuser haben mittlerweile bereits Erfahrungen mit der Entwicklung von 360°-Formaten für ihr Portfolio, journalistische Medienangebote sowie Kommunikation und Marketing gemacht.

In der Immersive Media Area auf der MEDIENTAGE-Expo präsentieren führende Technologieanbieter ihre neuesten Devices. Medienschaffende laden ein, in ihre immersiven Experiences einzutauchen und AR-Anwendungen zu testen. Besucher können immersive Technologien und Medien hier direkt ausprobieren und auch Ansprechpartner aus den Unternehmen treffen.


IMMERSIVE MEDIA DAY – die Konferenz zu VR, AR und 360° am Donnerstag, 25.10.2018

Ergänzend zur Area gibt es 2018 wieder ein Bühnenprogramm zu VR, AR und 360° auf der Expo: Hier geben führende Experten und Strategen aus unterschiedlichen Medienbranchen ein Update zu aktuellen Trends und Strategien und zeigen ihre Geschäftsmodelle und Produktinnovationen rund um VR, AR und 360°.

Im Expo Programm und auf der Website des MedienNetzwerk Bayern findet ihr das Programm des Immersive Media Day 2018!

 



Immersive Media Area und Day sind ein Projekt des MedienNetzwerk Bayern.

Kontakt

Jacqueline Hoffmann
Tel. +49 89 68 999 240
E-Mail schreiben

Deutsch