Connect! The Future of TV

Das klassische Fernsehen ist angesichts veränderter Nutzungsgewohnheiten und zunehmend fragmentierter Zielgruppen weiterhin im Wandel begriffen. Die TV-Unternehmen begegnen dieser Entwicklung unter anderem durch den Ausbau ihrer VoD Plattformen wie Joyn oder TVNow, um Nutzer weiter an sich zu binden und an Werbebudgets zu partizipieren. Doch die Konkurrenz auf dem Markt ist groß – neben üblichen Verdächtigen wie Netflix, Amazon Prime Video oder YouTube betreten weitere schwergewichtige Player die Streaming-Bühne: seit November ist Apple TV+ in über 100 Ländern verfügbar, Disney+ startet seinen Dienst in Deutschland im Frühling 2020. Der Streaming Trend ist ungebrochen. Aber wie geht es weiter? Folgt auf den Streaming Boom die Konsolidierung und wie viele Services will der Nutzer? TVoD, SVoD, AVoD – wo liegen die Vorteile der jeweiligen Geschäftsmodelle? Welche Parameter entscheiden über den Erfolg im Kampf der Streaming Anbieter? Wohin geht die Reise, wenn künftig auch die Gerätehersteller wie Samsung oder LG zur Content-Plattform werden? Welche Rollen spielen neue Technologien wie beispielsweise 5G bei der Distribution von Inhalten? Wie entwickelt sich Werbung auf dem Connected TV und welche Chancen ergeben sich hierdurch für Marken? Wie entwickelt sich Addressable TV? Welche Konsequenzen sind langfristig für das lineare Fernsehen zu erwarten?

Diesen und weiteren spannenden Fragen widmet sich das MEDIENTAGE Special „Connect! The Future of TV“ im kommenden Jahr am 22. April – 2020 in neuer Location in den Design Offices München Atlas mit 360° Blick über die Dächer der Stadt.

Weitere Infos und Tickets gibt es HIER!
 
 
 

Deutsch