Partner #MTM24
Sponsors Platin #MTM24
Google's mission is to organize the world's information and make it universally accessible and useful. Making AI helpful for everyone is the most profound way to advance this mission. Google approaches this in a bold and responsible way, working together with others. With products like Search, Maps, Gmail, Chrome, Gemini, the Pixel smartphones and watches or platforms such as YouTube, Google plays a meaningful role in the daily lives of billions of people. Google has been operating in Germany since 2001 and now employs more than 2,500 people at its four locations in Hamburg, Berlin, Munich and Frankfurt. Together with local partners, Google Germany is working on numerous digitalization projects, for example in the areas of education, retail, infrastructure, sustainability or data protection. At the Google Safety Engineering Center (GSEC) in Munich, Google builds products and features that are secure by default and private by design. And with communication solutions, a Cloud Data Center near Frankfurt and two cloud regions with a focus on increased efficiency and sustainability, Google supports companies in Germany in their digital transformation process. Google is a subsidiary of Alphabet Inc.
Sponsors Gold #MTM24
Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und als Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD, vermarktet die Plattform freenet TV und ist u. a. an der DAB+ Plattformbetreiberin Antenne Deutschland beteiligt. Die Plattformanbieterin audio.digital NRW ist eine 100%ige Tochter der Media Broadcast. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfasernetzwerk und realisiert Produktionen und Übertragungen. Seit Ende 2020 betreibt Media Broadcast ein eigenes 5G Standalone Campusnetz und entwickelt innovative 5G Anwendungen für die Medien.
Paramount ist ein führendes globales Medien-, Streaming- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+ und Pluto TV. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.
RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche Streamingplattform mit über 3 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und Wetter.de. Mit RTL Radio Deutschland zählt zudem eine der größten Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg.
TiVo makes it easy for people to find, watch and enjoy what they love, on their terms. We serve up the best movies, shows, sports and videos from across live TV, on-demand, streaming services and countless apps – so there’s less searching and more watching in one integrated experience from any screen.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.
Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Cartoonito, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.
Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.
Sponsors Silver #MTM24
Newspaper publishers from all over Bavaria, which have now developed into diversified media houses, and their associated digital companies are united in the Verband bayerischer Zeitungsverleger e. V. (VBZV). The VBZV thus represents a cutting-edge, innovative and cross-media industry that has evolved from the traditional core product of its members, the printed daily newspaper. In addition to editorial reporting, the business areas of its members include marketing, sales, logistics, mail delivery, and technical services such as publishing support and user services.
Sponsors Bronze #MTM24
Eviden ist ein Technologieführer der nächsten Generation im Bereich der datengesteuerten, vertrauenswürdigen und nachhaltigen digitalen Transformation.
Unter dem Dach des französischen Medienkonzerns vivendi und als hundertprozentige Tochter der CANAL+ Group ist die M7 Group einer der führenden Anbieter von satelliten- und IP- basierten TV-Plattformen in Europa. In insgesamt neun europäischen Ländern bietet M7 ihre Dienste über unterschiedliche Marken an, z.B. HD Austria und CANAL+ Austria in Österreich, Skylink in Tschechien oder Direct One in Ungarn. Die B2B-Lösungen der M7 Group in der DACH-Region bieten eine vollumfängliche Verbreitung über DTH, Kabel oder IPTV inkl. SVOD-Services. Netzbetreiber profitieren dabei von einer One-Stop-Shop-Lösung aus Technologie, Lizenzen und Marketing.
«We are working behind some of the biggest live streaming operations, firmly managing many deep EDGE delivery networks. Providing a superior quality of service and the greatest return on investment, MainStreaming EDGE network optimizes live and on demand viewing experience like never before»
Antonio G. Corrado
CEO & Founder MainStreaming
More Sponsors #MTM24
Gegründet 1960 ist Artemide heute einer der bekanntesten Leuchtenhersteller weltweit. Repräsentiert durch die Philosophie 'The Human Light'.
Artemide ist Synonym für Kompetenz in der Gestaltung von Licht und Innovation mit Produkten, die Ausdruck von Forschung und hoher Fertigungsqualität sind.
Wundervolle Teppiche für eine nachhaltige Zukunft
Unser Bestreben ist es, wundervolle Teppiche für eine nachhaltige Zukunft zu entwerfen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Nachhaltigkeit zu einer wundervollen Alternative machen – und zwar, indem wir unsere Produktionsweisen kontinuierlich hinterfragen und Pionierarbeit bei der Kunst des Kreativdesigns leisten.
Gabriel Group offers products and solutions for the global furniture industry, including development, design, and manufacturing of fabrics, furniture, and components. Additionally, we provide customized sample solutions, acoustic comfort solutions, and expertise in knitting, embossing, and lamination services.
Location partners #MTM24
Neue Perspektiven schaffen, Erfahrungen teilen, Menschen zusammenbringen.
Artemide, Ege Carpets und Gabriel haben mit IDX – Your Stage eine offene Plattform der Begegnung, der Inspiration und des Dialogs rund um Design und Architektur geschaffen. Kreativ, nachhaltig und inspirierend.
Der Claim „Your Stage“ ist wörtlich zu nehmen: IDX – Your Stage bietet allen Besuchern und Interessierten eine Bühne – auch für eigene kreative Ideen oder Projekte, sei es in Form von Workshops, Vorträgen oder Events.
Conference partners #MTM24
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien – kurz BLM – ist als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland zuständig für die Aufsicht und Organisation der privaten Radio- und Fernsehprogramme in Bayern. Außerdem beaufsichtigt sie Internetangebote mit Sitz in Bayern, sogenannte Telemedien. Auch für Medienplattformen, Benutzeroberflächen und Medienintermediäre wie zum Beispiel Prime Video, Twitch, Twitter und Yahoo ist die BLM zuständig. Seit April 2022 überprüft die BLM auch Verstöße gegen die Impressumspflicht gemäß Medienstaatsvertrag (MStV) und Telemediengesetz (TMG). Unsere Aufgabenbereiche:
"Mach Dein Radio" ist eine nichtkommerzielle Radioplattform der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und das Mitmachradio für Bürger in Bayern. Die Förderung von Vielfalt und Qualität im Rundfunk ist eine zentrale Aufgabe der BLM. Auf der Radioplattform hat jeder die Möglichkeit, selbst Radio zu machen und zur Meinungsvielfalt beizutragen.
Die Deutsche Journalistenschule in München ist die angesehenste unabhängige Ausbildungsstätte für Journalismus im deutschsprachigen Raum.
Wir schulen jedes Jahr 45 ausgewählte Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten für die ganze Vielfalt von Tätigkeiten in Online-, Print-, Radio- und Fernsehredaktionen.
Unsere Absolventinnen und Absolventen bilden das Rückgrat der professionellen Medien in Deutschland. Sie berichten mutig, spannend und fair über Politik, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. Das macht sie unverzichtbar – gerade in einer sich verändernden Medienwelt, in der Falschnachrichten und Propaganda hohe Reichweiten erzielen.
Eviden ist ein Technologieführer der nächsten Generation im Bereich der datengesteuerten, vertrauenswürdigen und nachhaltigen digitalen Transformation.
Wir verbinden heute Entscheiderinnen für die Welt von Morgen
Frauen-Verbinden ist ein exklusives Netzwerk für Frauen in Führungspositionen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien und Kultur. Wir bieten Top-Führungskräften eine Plattform zum branchenübergreifenden Austausch zu Zukunftsthemen, um sich gegenseitig zu stärken. Unser Ziel ist eine diversere, nachhaltigere und zukunftssichere Geschäftswelt.
WIR LEBEN MEDIA INNOVATION. GEMEINSAM MIT DIR! Du bist Pionier:in in den digitalen Medien oder willst es noch werden? Du möchtest neue Ideen entwickeln, dein eigenes Medien-Startup gründen oder neue Projekte für dein Medienhaus umsetzen? Komm zu uns! FÖRDERUNG, NETWORKING & COACHING FÜR MEDIENMACHER:INNEN Wir helfen dir, geniale Ideen umzusetzen, motivierte Teams zu bilden und überzeugende Prototypen zu entwickeln. Das Media Lab Bayern unterstützt dich und deine Ideen mit Förderprogrammen für Medienmacher:innen, einem umfangreichen Netzwerk und Coaching. ÜBER UNS Wir lieben Innovation Wir sind ein Team aus Innovationsexpert:innen, Medienmacher:innen und Eventmanager:innen und arbeiten jeden Tag daran, mehr Innovation in die Medienbranche zu bringen. Wir lieben es, Talente zu unterstützen und zusammenzubringen, starten neue Projekte lieber heute als morgen und finden zu (fast) jedem Problem eine Lösung. Wenn du eine Idee hast, Unterstützung brauchst oder bei einem Kaffee über die Zukunft der Medien quatschen willst: Komm vorbei! Wir sind in München & Ansbach für dich da!
medianet berlinbrandenburg e.V. ist ein Netzwerk-Verein der Medien-, Kreativ- und Digitalbranche. medianet gestaltet gemeinsam mit den Mitgliedern des Netzwerks, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Miteinander auf Augenhöhe in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und über Landesgrenzen hinaus. medianet stärkt die Standorte als Arbeitgeber Regionen. medianet ist Impulsgeber*in, Unterstützer*in, Macher*in und vernetzt Akteure interdisziplinär auf dem gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft.
Die Medien.Bayern GmbH unterstützt Medienunternehmen, Talente und Professionals in Bayern dabei, in die Zukunft zu gehen. Nur ein starkes, vielfältiges und unabhängiges Medien-Ökosystem kann die Gesellschaft und Demokratie stärken – genau das wollen wir erreichen. Dafür begleitet die Medien.Bayern GmbH den Standort mit ihren 8 Teilmarken, jede hat dabei einen anderen Fokus. Von den Medientagen München als Branchenveranstaltung über die Aus- und Weiterbildung bis zu Standortmarketing und Innovationsförderung – die Medien.Bayern ist dein Partner am Standort.
Start Into Media coordinates media education and training in Bavaria. The initiative provides pupils, students and trainees with guidance on their path into the media - from an overview of various courses of study, training and further education to a description of the different job profiles.
Germany has the most diverse audio and audiovisual media offering in the world. Private audiovisual media have established themselves as an important economic factor and driver of innovation and growth. Through their program content, they also convey the vision of a democratic, diverse and sustainable society and are a supporting pillar of social and democratic stability in Germany. The central goal of VAUNET is to secure the future viability of Germany as a media location in the digital world.
XPLR: MEDIA in Bavaria ist eine Initiative für den Medienstandort Bayern. Unsere Mission: Wir zeigen dir Menschen, die die Medienwelt von morgen gestalten, informieren dich über relevante Trends und Entwicklungen in der Branche und entdecken für dich die angesagtesten Medienevents aus Bayern.
The XR HUB Bavaria is an initiative to strengthen Bavaria as a media and business location and is funded by the Bavarian State Ministry for Digital Affairs. The project has three locations: XR HUB Munich, XR HUB Nuremberg and XR HUB Würzburg. All HUBs deal with issues relating to XR technologies and their numerous applications.
Exhibitors #MTM24
Die Bayern Digital Radio GmbH wurde Mitte 1998 gegründet und hat ihren Sitz in München. Kerngeschäftsfeld des Unternehmens ist der rasche und effiziente Ausbau der Sendernetze für DAB+ in Bayern. Hierzu bündelt die Gesellschaft das Know-How des Bayerischen Rundfunks, der Media Broadcast GmbH und der Bayerischen Medien Technik GmbH im Bereich des digitalen Rundfunks. Durch die Beteiligung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien werden die Interessen des privaten Rundfunks gesichert. Zudem unterstützt die BDR die Weiterentwicklung des digitalen Hörfunks. Sie initiiert und beteiligt sich an Projekten, bei denen die Möglichkeiten und Chancen der Technologie Digital Audio Broadcasting (DAB) genutzt werden.
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien – kurz BLM – ist als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland zuständig für die Aufsicht und Organisation der privaten Radio- und Fernsehprogramme in Bayern. Außerdem beaufsichtigt sie Internetangebote mit Sitz in Bayern, sogenannte Telemedien. Auch für Medienplattformen, Benutzeroberflächen und Medienintermediäre wie zum Beispiel Prime Video, Twitch, Twitter und Yahoo ist die BLM zuständig. Seit April 2022 überprüft die BLM auch Verstöße gegen die Impressumspflicht gemäß Medienstaatsvertrag (MStV) und Telemediengesetz (TMG). Unsere Aufgabenbereiche:
Bayerische Medien Technik GmbH (bmt) was founded in 1994 as a subsidiary of the Bavarian Regulatory Authority for New Media (BLM) and Bayerischer Rundfunk (BR). Its work focuses on software development (apps, HbbTV, DVB-I, TPEG products) and services (TV playout, FM transmitter network operation, frequency measurements) for private radio and television companies in Bavaria. Through a large number of projects in the distribution of audio and video for all partners of the dual broadcasting system, bmt has built up extensive expertise in the digital media sector. At the Local Broadcasting Days 2024, bmt will provide information about broadcasting services, products and current projects, such as the DVB-I pilot in Germany.
Schnelle, präzise Information, vertiefende Analysen, einordnende Kommentare, kreative Features und Hörspiele, ein breites musikalisches Spektrum auf allerhöchstem Niveau. Und immer wieder Überraschendes. Das bietet Deutschlandradio mit seinen drei Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Information, Kultur und Bildung, bundesweit und werbefrei. Hinzu kommen unsere Angebote im Netz, Portale und Podcasts.
DUBnSUB Media is a post-production company offering human and AI-assisted dubbing, voice-over, subtitling and translation in over 100 languages. What makes us different? While many rely solely on AI, we combine cutting-edge AI technology with the nuanced expertise of human professionals. The result? Unmatched accuracy and cost-efficiency. DUBnSUB efficiently covers a wide range of industries including entertainment (movies, TV series and animation), e-learning, gaming, advertising and many more. With our community of more than 10,000 linguists, 2,000 voice talents and recording studios in 50 countries, we offer world-class dubbing, subtitling & captioning services.
Google's mission is to organize the world's information and make it universally accessible and useful. Making AI helpful for everyone is the most profound way to advance this mission. Google approaches this in a bold and responsible way, working together with others. With products like Search, Maps, Gmail, Chrome, Gemini, the Pixel smartphones and watches or platforms such as YouTube, Google plays a meaningful role in the daily lives of billions of people. Google has been operating in Germany since 2001 and now employs more than 2,500 people at its four locations in Hamburg, Berlin, Munich and Frankfurt. Together with local partners, Google Germany is working on numerous digitalization projects, for example in the areas of education, retail, infrastructure, sustainability or data protection. At the Google Safety Engineering Center (GSEC) in Munich, Google builds products and features that are secure by default and private by design. And with communication solutions, a Cloud Data Center near Frankfurt and two cloud regions with a focus on increased efficiency and sustainability, Google supports companies in Germany in their digital transformation process. Google is a subsidiary of Alphabet Inc.
HD+ ist die TV-Plattform mit der größten technischen Reichweite in Deutschland. Durch HD+ kommen Zuschauer:innen in Deutschland seit 2009 in den Genuss von hochauflösendem Fernsehen privater Sender. Der Fokus liegt auf dem Empfang über Satellit. Seit 2021 ist das Angebot auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP ohne klassischen Fernsehanschluss empfangbar und HD+ damit technisch für alle TV-Haushalte in Deutschland verfügbar. Zudem bietet die HD+ Komfort-Funktion den Neustart von laufenden Sendungen und Zugriff auf Mediatheken. Aktuell sind mit dem HD+ Sender-Paket mehr als 90 Sender in brillanter HD-Qualität zu sehen: 26 der größten Privatsender, drei UHD-Kanäle (via Satellit) inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD sowie rund 70 frei empfangbare Sender. Dank der direkten Integration von HD+ als TV-App bei neuen TV-Geräten von Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense, Sony, Vestel und Loewe ist HD+ einfach zu nutzen. Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Satellitenbetreibers SES.
Auf Joyn kommt das Beste zusammen: Fernsehen, wie man es kennt, und Streaming, wie man es nie mehr missen möchte. Joyn bietet ein umfangreiches kostenfreies Angebot mit zahlreichen Live-TV-Channels, FAST-Channels und On-Demand-Streams, Serien, Reality-Formaten, Dokumentationen und Filmen auf Abruf. Außerdem Mediatheken und Sportinhalten von ProSiebenSat.1 sowie weiterer Content-Partner und jetzt neu auch eine Menge Interaktion. Alles gebündelt auf einer Plattform. Das Premium-Angebot Joyn PLUS+ bietet zusätzliche Pay-TV-Channels und noch mehr exklusive Inhalte. Alles mobile sowie im Web und über Smart-TVs u.v.m. abspielbar. Die Joyn GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.
Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und als Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD, vermarktet die Plattform freenet TV und ist u. a. an der DAB+ Plattformbetreiberin Antenne Deutschland beteiligt. Die Plattformanbieterin audio.digital NRW ist eine 100%ige Tochter der Media Broadcast. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfasernetzwerk und realisiert Produktionen und Übertragungen. Seit Ende 2020 betreibt Media Broadcast ein eigenes 5G Standalone Campusnetz und entwickelt innovative 5G Anwendungen für die Medien.
WIR LEBEN MEDIA INNOVATION. GEMEINSAM MIT DIR! Du bist Pionier:in in den digitalen Medien oder willst es noch werden? Du möchtest neue Ideen entwickeln, dein eigenes Medien-Startup gründen oder neue Projekte für dein Medienhaus umsetzen? Komm zu uns! FÖRDERUNG, NETWORKING & COACHING FÜR MEDIENMACHER:INNEN Wir helfen dir, geniale Ideen umzusetzen, motivierte Teams zu bilden und überzeugende Prototypen zu entwickeln. Das Media Lab Bayern unterstützt dich und deine Ideen mit Förderprogrammen für Medienmacher:innen, einem umfangreichen Netzwerk und Coaching. ÜBER UNS Wir lieben Innovation Wir sind ein Team aus Innovationsexpert:innen, Medienmacher:innen und Eventmanager:innen und arbeiten jeden Tag daran, mehr Innovation in die Medienbranche zu bringen. Wir lieben es, Talente zu unterstützen und zusammenzubringen, starten neue Projekte lieber heute als morgen und finden zu (fast) jedem Problem eine Lösung. Wenn du eine Idee hast, Unterstützung brauchst oder bei einem Kaffee über die Zukunft der Medien quatschen willst: Komm vorbei! Wir sind in München & Ansbach für dich da!
Die Medien.Bayern GmbH unterstützt Medienunternehmen, Talente und Professionals in Bayern dabei, in die Zukunft zu gehen. Nur ein starkes, vielfältiges und unabhängiges Medien-Ökosystem kann die Gesellschaft und Demokratie stärken – genau das wollen wir erreichen. Dafür begleitet die Medien.Bayern GmbH den Standort mit ihren 8 Teilmarken, jede hat dabei einen anderen Fokus. Von den Medientagen München als Branchenveranstaltung über die Aus- und Weiterbildung bis zu Standortmarketing und Innovationsförderung – die Medien.Bayern ist dein Partner am Standort.
Paramount ist ein führendes globales Medien-, Streaming- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+ und Pluto TV. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.
ProSiebenSat.1 vereint als Digitalkonzern führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen Dating & Video- sowie Commerce & Ventures-Portfolio unter einem Dach. Im Entertainment-Bereich bieten wir beste Unterhaltung – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Wir haben eine sehr große Reichweite, die wir kontinuierlich stärken und auf unterschiedlichste Weise monetarisieren – im Entertainment-Segment unter anderem direkt über die Vermarktung von Werbespots, aber auch indirekt über unser Commerce & Ventures-Portfolio. Hier investieren wir Werbezeiten in junge Digitalunternehmen und bekommen im Gegenzug Anteile an den Unternehmen selbst oder deren Umsätzen. Mit unserer Reichweite und Werbekraft machen wir sie zu Marktführern in ihren jeweiligen Branchen. Nach diesem Prinzip ist auch das Segment Dating & Video entstanden: Mit der ParshipMeet Group haben wir einen führenden global agierenden Player im Dating-Markt geschaffen. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.800 Mitarbeiter:innen, die alle einer gemeinsamen Vision folgen: „We empower brands & create moments that matter.“
17:30 SAT.1 BAYERN ist das Regional-Magazin für Bayern in SAT.1. Wir berichten Montag bis Freitag um 17:30 Uhr, samstags ab 17:00 Uhr, aus Bayern. Nachrichten, Hintergründe, Politik, Service-Reportagen gehören genauso zu unserem Programm, wie die Menschen in Bayern mit guter Unterhaltung in den Feierabend zu bringen. Auf allen Kanälen: TV, Online, Social und Smart TV. Alles, was Bayern bewegt in 17:30 SAT.1 BAYERN.
Start Into Media coordinates media education and training in Bavaria. The initiative provides pupils, students and trainees with guidance on their path into the media - from an overview of various courses of study, training and further education to a description of the different job profiles.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.
XPLR: MEDIA in Bavaria ist eine Initiative für den Medienstandort Bayern. Unsere Mission: Wir zeigen dir Menschen, die die Medienwelt von morgen gestalten, informieren dich über relevante Trends und Entwicklungen in der Branche und entdecken für dich die angesagtesten Medienevents aus Bayern.
The XR HUB Bavaria is an initiative to strengthen Bavaria as a media and business location and is funded by the Bavarian State Ministry for Digital Affairs. The project has three locations: XR HUB Munich, XR HUB Nuremberg and XR HUB Würzburg. All HUBs deal with issues relating to XR technologies and their numerous applications.
Hosts Nacht der Medien #MTM24
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien – kurz BLM – ist als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland zuständig für die Aufsicht und Organisation der privaten Radio- und Fernsehprogramme in Bayern. Außerdem beaufsichtigt sie Internetangebote mit Sitz in Bayern, sogenannte Telemedien. Auch für Medienplattformen, Benutzeroberflächen und Medienintermediäre wie zum Beispiel Prime Video, Twitch, Twitter und Yahoo ist die BLM zuständig. Seit April 2022 überprüft die BLM auch Verstöße gegen die Impressumspflicht gemäß Medienstaatsvertrag (MStV) und Telemediengesetz (TMG). Unsere Aufgabenbereiche:
Bayerische Medien Technik GmbH (bmt) was founded in 1994 as a subsidiary of the Bavarian Regulatory Authority for New Media (BLM) and Bayerischer Rundfunk (BR). Its work focuses on software development (apps, HbbTV, DVB-I, TPEG products) and services (TV playout, FM transmitter network operation, frequency measurements) for private radio and television companies in Bavaria. Through a large number of projects in the distribution of audio and video for all partners of the dual broadcasting system, bmt has built up extensive expertise in the digital media sector. At the Local Broadcasting Days 2024, bmt will provide information about broadcasting services, products and current projects, such as the DVB-I pilot in Germany.
Google's mission is to organize the world's information and make it universally accessible and useful. Making AI helpful for everyone is the most profound way to advance this mission. Google approaches this in a bold and responsible way, working together with others. With products like Search, Maps, Gmail, Chrome, Gemini, the Pixel smartphones and watches or platforms such as YouTube, Google plays a meaningful role in the daily lives of billions of people. Google has been operating in Germany since 2001 and now employs more than 2,500 people at its four locations in Hamburg, Berlin, Munich and Frankfurt. Together with local partners, Google Germany is working on numerous digitalization projects, for example in the areas of education, retail, infrastructure, sustainability or data protection. At the Google Safety Engineering Center (GSEC) in Munich, Google builds products and features that are secure by default and private by design. And with communication solutions, a Cloud Data Center near Frankfurt and two cloud regions with a focus on increased efficiency and sustainability, Google supports companies in Germany in their digital transformation process. Google is a subsidiary of Alphabet Inc.
Paramount ist ein führendes globales Medien-, Streaming- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+ und Pluto TV. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte.
17:30 SAT.1 BAYERN ist das Regional-Magazin für Bayern in SAT.1. Wir berichten Montag bis Freitag um 17:30 Uhr, samstags ab 17:00 Uhr, aus Bayern. Nachrichten, Hintergründe, Politik, Service-Reportagen gehören genauso zu unserem Programm, wie die Menschen in Bayern mit guter Unterhaltung in den Feierabend zu bringen. Auf allen Kanälen: TV, Online, Social und Smart TV. Alles, was Bayern bewegt in 17:30 SAT.1 BAYERN.
Seit mehr als 40 Jahren bietet STUDIO GONG als landesweiter Vermarkter von Hörfunkangeboten eine modulare Angebotsstruktur mit über 100 Radiosendern. Diese ermöglicht eine zielgenaue Durchführung von Werbekampagnen. Neben der zentralen UKW-Vermarktung im Broadcastsegment, ist es unser Ziel, dem Markt möglichst das gesamte werbliche, analoge und digitale Inventar der Radiosender zur Verfügung zu stellen. Dazu zählen u.a. UKW, DAB+, Online-Audio sowie Sonderwerbeformen und crossmediale Angebote. Durch die vielseitigen Verbreitungswege können so Zielgruppen im Auto, im Büro oder während ihrer Freizeitaktivitäten erreicht werden – denn Radio ist der Tagesbegleiter Nr. 1.
TiVo makes it easy for people to find, watch and enjoy what they love, on their terms. We serve up the best movies, shows, sports and videos from across live TV, on-demand, streaming services and countless apps – so there’s less searching and more watching in one integrated experience from any screen.
XPLR: MEDIA in Bavaria ist eine Initiative für den Medienstandort Bayern. Unsere Mission: Wir zeigen dir Menschen, die die Medienwelt von morgen gestalten, informieren dich über relevante Trends und Entwicklungen in der Branche und entdecken für dich die angesagtesten Medienevents aus Bayern.
Media Partners #MTM24
Clap is the only people magazine in the communications industry. No quotas, no market shares: It has been published regularly since 2006 with portraits, interviews and humorous and investigative reports. The online service provides information on www.clap-club.de exclusively with exclusive stories.
Wir ermöglichen Medienunternehmen, die technischen und strategischen Herausforderungen in der digitalen Transformation zu meistern. Mit unseren digitalen Medien führen wir Publisher, Experten und Technologieanbieter praxisnah zusammen – mit dem Ziel der Vernetzung von Publishern und Dienstleistern.
Das Fachmagazin mebulive und die Medienplattform mebucom.de stellen neue Broadcast-Technologien und Workflows vor, begleiten innovative Bewegtbildproduktionen und informieren über Neuigkeiten aus dem Medienbusiness.
Die Netzpiloten sind Guides und Kuratoren der digitalen Welt. Wir begleiten seit unserer Gründung den digitalen Wandel und die Herausforderungen, die sich aus ihm ergeben. Dabei stehen immer der Mensch und sein Umgang mit Technologien im Mittelpunkt. Neue Medien sind für uns eine Möglichkeit, neue Perspektiven zu schaffen. In unserem Podcast Tech & Trara erforschen wir deshalb gemeinsam mit Expert*innen die Bedeutung von Technologien für unser Leben und wie sie angewendet werden können. Als Kuratoren des Content-SPACE in Hamburg und Co-Hosts des innovativen Event Spaces AMPLIFIER in Berlin ermöglichen wir es, digitale Zuversicht auszusenden und in die Praxis umzusetzen.
Association partners #MTM24
Produktionsallianz - WE MAKE FILM, TV & AUDIOVISUAL MEDIA
With around 370 members from the animation, documentary, entertainment, television, cinema and advertising sectors, the Producers' Alliance is the leading lobby group in Germany. Produzentenallianz Services provides members with special conditions for services in various production areas.
The Chamber of Industry and Commerce (IHK) for Munich and Upper Bavaria is the largest IHK in Germany, with around 420,000 member companies. In addition, the chamber is one of the largest business networks in Europe.
The MVFP Media Association of the Free Press represents the journalistic, cultural, political and economic interests of around 350 member publishers and of more than 7,000 magazine and media offerings throughout the industry. The community of magazine publishers in the Media Association of the Free Press unites large, medium-sized and small media houses.
PROdigitalTV offers a sustainable network for every business. Expand your network through PROdigitalTV. Our media breakfasts are competence group meetings. We have up-to-date industry knowledge that provides the necessary basis for your future development.
Germany has the most diverse audio and audiovisual media offering in the world. Private audiovisual media have established themselves as an important economic factor and driver of innovation and growth. Through their program content, they also convey the vision of a democratic, diverse and sustainable society and are a supporting pillar of social and democratic stability in Germany. The central goal of VAUNET is to secure the future viability of Germany as a media location in the digital world.
The Bavarian Local Broadcasters Association (VBL) is an interest group for local, regional broadcasters and studio operating companies in Bavaria. It works to promote private broadcasting in Bavaria and represents the interests of its members accordingly. It publishes statements on the revision of legal texts and on draft statutes of the Bavarian Regulatory Authority for Commercial Broadcasting (BLM).