Der Social Media-Track bei den #MTM24
Highlights & Speaker
Die Social Media-Sessions der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024 beleuchten ein breites Spektrum an relevanten Themen und Herausforderungen – für Creator, für User, aber auch für Medienunternehmen und Werbetreibende. Zum einen geht es um innovative Content-Ideen, Strategien und die Rolle von KI, zum anderen sehen wir uns auf den Social Media-Plattformen mit Hate Speech, Demokratiefeindlichkeit und Extremismus konfrontiert. Bei den #MTM24 diskutieren Expert:innen aus Politik, Medien und Technologie und geben praxisnahe Tipps für die digitale Zukunft.
Speaker im Social Media-Track
Außerdem im Social Media-Track
Unternehmerische Revolution – Wie Content Creator:innen mit Out-of-the-Box-Ideen Netzwerke neu erschließen
Mit: Karo Kauer, Influencerin, Thomas Mai, Thomas Mai Entertainment, Ramy Nasser, Premium Leaders Club und Senta Krasser, Journalistin
Synthetische Wahrheiten – Was passiert, wenn Realität nicht mehr reicht?
Mit: Richard Gutjahr, Journalist
Social Media und Hass im Netz – Was tun gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit?
Mit: Fabian Grischkat, Content Creator, Anna-Lena von Hodenberg, HateAid und Alina Fichter, Journalistin
TV Meets Social
Mit: Tobias Schiwek, We Are Era, und Petra Schwegler, Medien.Bayern