Der KI-Track bei den #MTM24

Highlights & Speaker

Es ist das Thema der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024, das sich am deutlichsten im Motto "Realities" widerspiegelt: Künstliche Intelligenz. 20 Sessions beschäftigen sich mit den Auswirkungen von KI auf die Medienbranche: Welche Chancen bietet sie für Content-Creation, wie müssen sich Medienunternehmen für die KI-Zukunft aufstellen, wie gehen wir in Zukunft mit Daten, Urheberrecht und dem Wert menschlicher Arbeit um?

AI Summit

Getting it Right
Zwei Jahre nach der großflächigen Einführung von großen Sprachmodellen (LLMs) und generativer Künstlicher Intelligenz stehen die deutschen Medienhäuser vor tiefgreifenden Veränderungen und Herausforderungen. KI und Automatisierung haben die Medienlandschaft revolutioniert und bisherige Erlös- und Strukturmodelle auf den Kopf gestellt. Doch wie genau begegnen Medienunternehmen diesen massiven Umwälzungen? Welche Strategien entwickeln Medienhäuser, um sich im Zeitalter der KI neu zu positionieren? Welche Sorgen und Unsicherheiten treiben sie um? Und: Was können die Medien tun, um KI “richtig” zu machen? Das diskutieren u.a.:

 

 

25. Oktober – 10:00-11:00 Uhr – Green Stage

Weitere Speaker im KI-Track