MEDIENTAGE Special: Connect! The Future of TV

Ob Big Screen, Mobile Screen oder Tablet – das Fernsehen ändert sich radikal. TV kommt heute aus dem Netz: Bereits 51,6 Prozent der Haushalte verfügen über „Connected TV“ (Quelle: Digitalisierungsbericht Video 2018 der Medienanstalten). Neue Streaming- und On-Demand Angebote bringen einen immer schnelleren Wandel. Parallel verändern sich die Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe – User erwarten attraktive und für sie relevante Inhalte zu jeder Zeit, an jedem Ort. Der Bewegtbildmarkt ist in Bewegung – auch klassische Broadcaster setzen mit Mediatheken und Streaming-Diensten auf On-Demand Angebote. Fernsehen wird immer mehr zum „individualisierten“ Massenmedium.

Welche Entwicklungen, Business-Modelle und Content-Strategien für Connected TV setzen sich durch? Wohin entwickelt sich das neue Fernsehen?

Am 11. April erfahren Sie mehr beim MEDIENTAGE Special „Connect! The Future of TV“ im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit:

 

Sie wollen als Partner beim MEDIENTAGE Special „Connect! The Future of TV“ dabei sein? Weitere Infos dazu finden Sie hier.

 

Jetzt Ticket sichern!

 

Deutsch