Connect! The Future of TV findet in diesem Jahr am Dienstag, 31. Mai 2022, in der Münchner City statt. Das „MEDIENTAGE Special“ in Kooperation mit MEKmedia zeigt aktuelle Entwicklungen im Bereich Connected TV und New TV.
Im Anschluss an die Konferenz verleihen wir gemeinsam mit der Deutschen TV-Plattform, unterstützt vom MedienNetzwerk Bayern, zum dritten Mal den Preis Connect! The Smart TV Award, der innovative Apps und Services aus der Connected TV-Welt prämiert.
Wir sind in diesem Jahr endlich wieder präsent mit Speakern und Publikum vor Ort – dieses Mal in der ISARPOST EVENTLOCATION für den idealen Branchenaustausch.
Thema der Konferenz: Beim „MEDIENTAGE Special“ diskutieren Top-Expert:innen der Branche die Trends im Wachstumsmarkt Smart TV und geben spannende Ausblicke auf die Zukunft des Fernsehens: Ob linear oder On Demand – Bewegtbild ist das Medium der Stunde. Video bietet enormes Potenzial für Inhalteanbieter, Plattformen, Ad-Tech-Anbieter und Werbungtreibende. Unser Mediennutzungsverhalten hat sich insbesondere mit der Pandemie während der letzten beiden Jahre noch einmal stark digitalisiert. Der Big Screen ist dabei noch stärker in den Fokus gerückt. Für sich selbst Programmdirektor sein oder einfach Lean-Back-Genuss vom Sofa aus: Internetfähige Fernsehgeräte ermöglichen einfachen Zugang zu einer Vielzahl an linearen Angeboten, Streaming- und anderen Online-Services. Addressable- und Connected-TV-Werbung schaffen eine digital und individuell ausgesteuerte Ansprache der verschiedenen Zielgruppen und sorgen für eine Goldgräberstimmung in der Werbewirtschaft. Aus Innovation wird ein tragfähiges Marktmodell: Nun gilt es, einheitliche Standards zu schaffen sowie die offenen Fragen bei Messbarkeit und Regulierung der Werbung auf dem Smart TV zu klären. Wie geht es weiter mit einer Branche, in der Streaming und Video on Demand zum Standard geworden sind? Wie reagiert der Markt auf neue Player? Welche Geschäftsmodelle setzen sich durch? Wie findet der User Orientierung in der Vielzahl der Apps und Angebote neben dem linearen Programm? Welche Inhalte und Geschichten überzeugen auf dem Big Screen? Wie steht es um neue Erlösquellen neben Abonnements und Werbung – schaffen Live Shopping oder der Zugang zum Hype-Thema NFT für mehr Umsätze via Smart TV?
Antworten, Inspiration und Beispiele will das MEDIENTAGE SPECIAL „Connect! The Future of TV“ am 31. Mai in der Isarpost liefern.
![]() |
10:00 Uhr Begrüßung
|
|
![]() |
10:05 Uhr Intro-Talk
|
|
New Horizons – Status Quo und Ausblick im Bewegtbildmarkt |
||
![]() |
|
10:15 Uhr Keynote: Marktüberblick New TV & Connected TV Universum
|
![]() |
10:35 Uhr Impuls: Viel mehr als nur TV: das Endgerät der Zukunft
|
|
![]() ![]() |
10:55 Uhr Inspiring New TV Talk: TV x.0 – NFT ist ohne TV-Screen nicht denkbar
|
|
11:15 Uhr Networking Break |
||
Hook your audience! Über Content & Distribution, neue Player am Markt und den Wettbewerb unter den Betriebssystemen |
||
![]() ![]() |
11:40 Uhr Talk: On demand oder linear first – Strategien für die optimale Ausspielung von Inhalten
|
|
![]() |
12:15 Uhr Talk: New kid in town – Was planen die neuen Streaming-Anbieter?
|
|
![]() ![]() |
12:30 Uhr Talk: Plattformen und Devices – Was tut sich in Sachen Auffindbarkeit und Zugang zu Inhalten, Aggregation und Monetarisierung?
|
|
![]() |
13:05 Uhr Vortrag: Wer macht das Rennen im Wettbewerb der Betriebssysteme auf dem Smart TV?
|
|
13:20 Uhr Mittagspause |
||
![]() |
14:30 Uhr Trend-Talk: Young Audiences auf dem Big Screen
|
|
New TV Trends |
||
![]() |
14:45 Uhr Interactive Experiences auf dem Big Screen
|
|
![]() ![]() |
15:00 Uhr Interview: Inhalte-Trends im Factual Entertainment
Vortrag: Content Marketing-Storytelling auf dem Big Screen
|
|
![]() |
15:40 Uhr Best Cases TV Apps:
|
|
|
16:00 Uhr Networking Break |
|
Advertising & Erlösquellen |
||
![]() |
16:25 Uhr Keynote: Why CTV reigns supreme in the attention economy
|
|
![]() |
16:40 Uhr
Talkrunden: Where do we go, Advanced TV Advertising? Connected TV – another opportunity for monetization
Die Digitale Transformation des TV und die Chancen für die Werbewirtschaft
Best Cases: Ad Tech
|
|
![]() |
18:00 Uhr Trend Insight: Wann kommt Live Shopping auf dem Smart TV?
|
|
18:15 Uhr Networking |
||
18:45 Uhr Preisverleihung „Connect! The Smart TV Award“ |
||
19:30 Uhr Get Together |
||
![]() ![]() |
Moderation
|
Der Award wird unterstützt von:
Gold Partner:
Silber Partner:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Hinweis zur Datenübermittlung in die USA: Indem Sie die jeweiligen Zwecke und Anbieter akzeptieren, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO ein, dass Ihre Daten möglicherweise in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können.
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name | Borlabs Cookie |
---|---|
Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert die Einstellungen der Website Besucher, die in der Cookie Box ausgewählt wurden. |
Cookie Name | borlabs-cookie |
Cookie Laufzeit | 1 Jahr |
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Hubspot Statistiken |
Anbieter | Hubspot |
Zweck | Wird genutzt, um Zugriffstatistiken auf unserer Website zu messen. |
Datenschutzerklärung | https://legal.hubspot.com/privacy-policy |
Host(s) | hubspot.com |
Cookie Name | hs-script |
Cookie Laufzeit | 28 Tage |
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Hubspot |
Anbieter | Hubspot |
Zweck | Dieses Cookie wird gesetzt, um den Erfolg unserer Newsletter und Marketingkampagnen auf unserer Website auszuwerten. |
Datenschutzerklärung | https://legal.hubspot.com/privacy-policy |
Host(s) | www.hubspot.com |
Cookie Name | __hstc,hubspotutk,__hssc,__hssrc,messagesUtk |
Cookie Laufzeit | 365 Tage |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Google Analytics |
Anbieter | Google LLC |
Zweck | Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy?hl=de |
Cookie Name | _ga,_gat,_gid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Facebook Pixel |
Anbieter | Facebook Ireland Limited |
Zweck | Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. |
Datenschutzerklärung | https://www.facebook.com/policies/cookies |
Cookie Name | _fbp,act,c_user,datr,fr,m_pixel_ration,pl,presence,sb,spin,wd,xs |
Cookie Laufzeit | Sitzung / 1 Jahr |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Focal Analytics |
Anbieter | Focal Analytics GmbH |
Zweck | Cookie von Focal Analytics für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
Datenschutzerklärung | https://focal-analytics.com/privacy |
Cookie Laufzeit | 1 Jahr |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | |
Anbieter | Twitter, Inc. |
Zweck | Cookie von Twitter, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. |
Datenschutzerklärung | https://twitter.com/de/privacy |
Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | |
Anbieter | |
Zweck | Wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren. |
Datenschutzerklärung | https://www.facebook.com/privacy/explanation |
Host(s) | .facebook.com |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Google Maps |
Anbieter | |
Zweck | Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
Host(s) | .google.com |
Cookie Name | NID |
Cookie Laufzeit | 6 Monate |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | |
Anbieter | |
Zweck | Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren. |
Datenschutzerklärung | https://www.instagram.com/legal/privacy/ |
Host(s) | .instagram.com |
Cookie Name | pigeon_state |
Cookie Laufzeit | Sitzung |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | |
Anbieter | |
Zweck | Wird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren. |
Datenschutzerklärung | https://twitter.com/privacy |
Host(s) | .twimg.com, .twitter.com |
Cookie Name | __widgetsettings, local_storage_support_test |
Cookie Laufzeit | Unbegrenzt |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Vimeo |
Anbieter | Vimeo |
Zweck | Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren. |
Datenschutzerklärung | https://vimeo.com/privacy |
Host(s) | player.vimeo.com |
Cookie Name | vuid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | YouTube |
Anbieter | YouTube |
Zweck | Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
Host(s) | google.com |
Cookie Name | NID |
Cookie Laufzeit | 6 Monate |