Call for Participation

Jetzt bewerben!

Wir öffnen auch dieses Jahr die Programmgestaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN für Euch – mit einer Neuerung!

Was hat Euch in der Medienlandschaft Deutschlands, Europas und der Welt besonders bewegt, gefallen oder vielleicht auch gefehlt? Was ist dieses Jahr besonders wichtig für die Branche? Welche Themen, Innovationen oder Köpfe inspirieren Euch? Was ist Eure Vision für die Zukunft? Wir brennen darauf, es im Call for Participation zu erfahren.

2026 ermöglichen wir erstmalig auch ganzen Communities bei den MEDIENTAGEN dabei zu sein. Auf einer kostenfrei zugänglichen Bühne geben wir Euch die Möglichkeit, ein eigenes Meetup zu gestalten und Euer Netzwerk zu treffen. In 90-120 Minuten-Slots könnt Ihr einen kurzen Impuls auf die Bühne bringen, in Q&As drängende Fragen klären und Euch anschließend mit Teilnehmenden unterschiedlichster Branchen austauschen. Ihr organisiert schon regelmäßig Meetups? Dann kommt mit Eurer Community auf unsere Meetup-Bühne.

Bewerbt Euch bei unserem Call for Participation mit Themen-Vorschlägen, Meetup-Ideen und Speaker-Empfehlungen oder kommt einfach selbst: The stage is yours!

Was ist zu tun?

Erzählt uns über das untenstehende Formular von Eurer eigenen Vortragsidee, einem Meetup, einer potenziellen Panel-Diskussion oder warum vielleicht nicht Ihr selbst, aber eine andere Person unbedingt auf unsere Bühne gehört. Ordnet Euren Themenvorschlag einem (oder mehreren) unserer Themen-Schwerpunkte zu. Wir sind gespannt!

Was ist für euch drin?

Ein Platz auf unserer Bühne im Zeitraum vom 21. bis 23. Oktober 2026! Alle Speaker und Meetup-Organisator:innen erhalten ein 3-Tages-Konferenzticket inkl. Reisekosten nach Absprache.

Wann ist die Deadline?

Der Call for Participation endet am 31. Mai 2026.
Wir melden uns nach Einsendung in jedem Fall mit einer Zu- oder Absage bei Euch, aber bitte habt Verständnis, dass das ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.

Hier Idee einreichen:

 

 

Falls das Formular nicht korrekt angezeigt wird,
ladet die Seite bitte einmal neu.


 

Kontakt

Bei Fragen zum Call for Participation kannst du dich gerne an cfp@medientage.de wenden.