Immersive Media Area & Day 2019
12. September 2019
Podcast-Special mit den Machern von „My Dad Wrote a Porno“
18. September 2019

Amazon’s Steve Boom @MTM19

Die Besucher der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019 dürfen sich auf einen weiteren hochkarätigen Speaker freuen: Steve Boom, Vice President von Amazon Music!

Boom kam 2012 zu Amazon und leitete die Transformation von Amazon Music zu einem der weltweit führenden Musik-Streamingdienste. Er wird in der Branche weithin als Innovationsführer betrachtet. Steve Boom ist für alle Bereiche von Amazon Music verantwortlich – darunter Strategie, Produktentwicklung, Lizensierung, Marketing, Industry Relations und Business Development. Er ist außerdem Vorstandsmitglied von MusiCares, der Charity-Vereinigung der Recording Academy.

Vor Amazon arbeitete Steve Boom mehrere Jahre mit Internet-Startups wie Loopt, mig33 und Vuclip zusammen. Außerdem war er 10 Jahre bei Yahoo!, wo er als Senior Vice President für Mobile und den Start preisgekrönter Web-Produkte verantwortlich war, z.B. Yahoo! Go und oneSearch. Dabei gestaltete er weitreichende Partnerschaften mit Web-Anbietern in Nordamerika, Europa und Asien. Boom war zudem einer der Gründungsmitglieder des europäischen Management-Teams von Yahoo!.

Seine Karriere begann nach seinem Diplom an der Harvard Law School als Unternehmensanwalt bei der Venture Law Group im Silicon Valley. Außerdem hat Boom auch Bachelor-Abschlüsse in Elektroingenieurswissenschaften und Geschichte von der Stanford University.

Bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN eröffnet Steve Boom den Audio-Summit am 24. Oktober. 

Audio-Programm der #MTM19

Rund um Audio & Radio gibt es für die Besucher der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019 aber noch viel mehr zu hören. Alle #MTM19-Sessions Audio & Radio auf einen Blick:

Das komplette Programm der MEDIENTAGE MÜNCHEN und alle Audiosessions unter https://medientage.de/programm/ oder in der App.
https://medientage.de/app/

 
 

Deutsch