Neue Location
2. Oktober 2021
3G plus Regel
5. Oktober 2021

Abendevents

Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem reinen Online-Event im letzten Jahr auf den MEDIENTAGEN 2021 wieder Personen vor Ort begrüßen können. Neben dem umfangreichen Konferenz Programm, erwarten euch abends wechselnde Veranstaltungen, Preisverleihungen und Meetups. 

GET-TOGETHER | Montag, 25. Oktober 

Die Abendevents starten am Montag, den 25. Oktober mit dem GET-TOGETHER der MEDIENTAGE 2021. Hier stehen Networking und der persönliche Austausch nach langer Zeit des Social Distancing im Vordergrund. Kommt an der Champagner-Bar ins Gespräch oder genießt in Gesellschaft das leckere Essen des Blitz Restaurants. Wenn Ihr noch kein Ticket für das Get-together habt, schaut doch mal im Ticketshop vorbei. Los geht’s am Montag um 20:00 Uhr.

Die Partner des GET-TOGETHER sind:

                                    

 

 

 

CONNECT! THE SMART TV AWARD | Dienstag, 26. Oktober

Am Dienstag findet mit dem CONNECT! THE SMART TV AWARD die erste Preisverleihung der MEDIENTAGE 2021 statt. Zum zweiten Mal werden in diesem Jahr Smart TV-Anwendungen mit dem Connect! The Smart TV Award ausgezeichnet. Der Preis wird in fünf Kategorien für besondere Innovationen, Apps und Services rund um das vernetzte Fernsehen vergeben. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN verleihen den Award 2021 wieder gemeinsam mit der Deutschen TV-Plattform, unterstützt vom MedienNetzwerk Bayern. Die Verleihung beginnt um 20:00 Uhr und wird auch auf der MEDIENTAGE-Plattform übertragen. Konferenz-Besucher:innen vor Ort können live dabei sein.

 

POLITISCHER INFLUENCER PREIS | Mittwoch, 27. Oktober

Der nächste Preis wird mit dem POLITISCHE INFLUENCER PREIS schon am Tag darauf von der Hanns-Seidel-Stiftung verliehen.  Die Hanns-Seidel-Stiftung möchte mit dem Preis einen Impuls für qualitativ guten Social-Media-Content im Bereich Politik setzen und zeichnet im Rahmen der #MTM21 Politische Influencer in den Sozialen Medien aus. Die Verleihung beginnt um 19:15 Uhr und wird auch auf der MEDIENTAGE-Plattform übertragen. Konferenz-Besucher:innen vor Ort können live dabei sein.

 

XR MEET UP & VISIONAWARDS_21 | Donnerstag, 28. Oktober 

Am Donnerstag (28.10) könnt ihr euch dann gleich auf zwei Abendevents freuen. Zum einen wird es das XR MEET UP geben. Das Meet Up ist für alle Interessierten an Immersive
Media zum Thema XR in der Medienbranche – New Perspectives? wird vom XR HUB Bavaria und dem MedienNetzwerk Bayern in Kooperation mit Extended Reality Bavaria e.V. organisiert.
Los geht es um 19:00 Uhr vor Ort und im Live-Stream mit einer spannenden Paneldiskussion mit Vertreter:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden, ausgerichtet vom Extended Reality Bavaria e.V.. Dabei sein können all
e Konferenz-Besucher:innen.


Zum anderen gibt es noch eine letzte Preisverleihung. Mit dem VISIONAWARDS_21 wird der letzte Preis im Rahmen der MEDIENTAGE 2021 vergeben. Mit dem VisionAward werden seit 2006 junge und etablierte Unternehmen und Unternehmer:innen ausgezeichnet, die mit einer neuen innovativen und disruptiven Geschäftsidee Akzente setzen. Die Verleihung beginnt um 19:30 Uhr und wird auf der MEDIENTAGE-Plattform übertragen. Konferenz Besucher:innen vor Ort können live dabei sein.

 

Deutsch