Süddeutsche Zeitung als Medienpartner der MEDIENTAGE 2018
9. Oktober 2018
Meet our Speakers
12. Oktober 2018

5 Speaker die Sie auf den MEDIENTAGEN nicht verpassen sollten!

Dr. Georg Kofler
CEO // Social Chain Group

 

Talk mit Dr. Georg Kofler

Dr. Georg Kofler, langjähriger Vorstandschef der ProSieben Media AG und der Premiere AG, ist heute Hauptaktionär und CEO der Social Chain Group, einem integrierten Social Media Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Social Publishing, Social Marketing und Social Commerce. Auf den MEDIENTAGEN spricht er mit Thomas Lückerath, DWDL, über seine Pläne.

Mittwoch, 24.10.2018 13:30 – 13:55

 

 

 

Prof. Dr. Miriam Meckel
Herausgeberin // WirtschaftsWoche

 

Keynote: Das Jahrhundert des Gehirns

In ihrem neuen Buch „Mein Kopf gehört mir“ reflektiert Miriam Meckel darüber, was geschieht, wenn auch das Gehirn ans Internet angeschlossen wird, und über die damit verbundenen sozialen, ethischen und ökonomischen Fragen. Verpassen Sie nicht, wie sie auf den MTM Einblicke in die Welt des Brainhacking gibt.

Mittwoch, 24.10.2018 13:55 – 14:20

 

 

Max Conze
CEO // ProSiebenSat.1 Media

 

Talk „Future of TV“

Max Conze ist seit Juni Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE. Zuvor leitete er als CEO von 2011 bis 2017 Dyson Ltd. Angetrieben von seiner Grundüberzeugung, den Status Quo ständig zu verbessern wie auch den Kunden immer in den Fokus zu stellen, hat er Dyson zu einem führenden, globalen Technologieunternehmen entwickelt. Seien Sie gespannt, wie er die Zukunft des Fernsehens sieht!

Mittwoch, 24.10.2018 10:30 – 12:30

 

 

 

Dr. Muhammad Ali Chaudhary
Co-Founder & System Architecture // Inkrypt

 

Präsentation: Blockchain – How to enable censorship-resistant journalism

Das Ziel von Inkrypt ist es, Journalismus unabhängig zu machen. Dafür möchten sie eine zensurfreie Backend-Lösung für das Hosting und die Bereitstellung von Inhalten anbieten – basierend auf der Blockchain. Inkrypt wurde aus der Erfahrung der staatlich propagierten Zensur geboren, mit der jeder seiner Gründer konfrontiert wurde. Wie die Blockchain freien Journalismus ermöglicht, erfahren Sie auf den MEDIENTAGEN.

Mittwoch, 24.10.2018 14:45 – 15:10

 

 

Kelly Luegenbiehl
Vice President, Creative, International Originals // Netflix

 

Fireside Chat: Plötzlich Plattform?! Wie kann Deutschland seine VoD-Ziele erreichen?

Kelly Luegenbiehl ist VP, Creative, International Originals bei Netflix. In dieser Position leitet sie die Entwicklung und Produktion der in Europa produzierten Netflix-Serien, die gleichzeitig in 190 Ländern gelaunched werden. Beim TV Gipfel diskutiert sie, wo die Chancen für Kreative und Produzenten liegen und wie Deutschland seine VoD-Ziele erreichen kann.

Donnerstag, 25.10.2018 09:30 – 10:00

 

Deutsch