#mtm17 on Twitter
26. Oktober 2017
Das waren die 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN
26. Oktober 2017

Schülermedientag: Die Tatfunk-Gewinner

Foto: BLM

17 spannende, interessante und aufwändige Radiosendungen haben P-Seminare für den Wettbewerb tat:funk 2016/17 produziert. Die besten Sendungen des vergangenen Schuljahrs wurden heute bei der Preisverleihung auf dem MedienCampus der Münchner Medientage in München prämiert. Die Sendungen sind unter www.blm.de zum Nachhören veröffentlicht.
 
Um auch wie echte Redakteure arbeiten zu können, wurden die Schüler bei Konzeption und Produktion der Beiträge durch Radiojournalisten unterstützt, die ihnen die Grundlagen des Radiohandwerks beibrachten.

Die Sieger:

1. Preis: „Ich liebe dich, du siehst mich nicht – Obsession Stalking“. Eine Sendung des P-Seminars des Gymnasiums Kirchheim

2. Preis: „Die Zeit“. Eine Sendung des P-Seminars des Gymnasiums Hilpoltstein

3. Preis: „MUART – Eine verkehrte Welt“ . Eine Sendung des P-Seminars des Pestalozzi Gymnasiums München

Mehr Infos gibt’s HIER.

Deutsch