Infos für Aussteller & Partner
vor Ort

Anfahrt & Anlieferung

Veranstaltungsort: House of Communication (HoC) München

 

Anfahrt für Anlieferungen über

August-Everding-Straße 25, 81671 München

Anfahrtsskizze

Ihre Anlieferung:

Bitte fahren Sie zur August-Everding-Straße 25. Am Ende der Straße (siehe Anfahrtsskizze) biegen Sie links auf den Anlieferungsweg ab und fahren an der rechten Seite des House of Communications entlang. Fahren Sie bis zum gewünschten Gebäudeteil und bleiben Sie dort bitte nicht auf der Lieferstraße, sondern in den Halte-Buchten stehen, um Staus zu vermeiden.

Wichtig: Bitte achten Sie immer darauf, dass ein Rettungsweg von mindestens 3,5 m frei bleibt und stellen Sie keine Cases oder ähnliches im Rettungsweg ab. Ein ergänzendes Anlieferungsdiagramm des Hauses finden Sie hier.

Vor Ort gibt es keine Parkmöglichkeiten am HoC, d.h. bitte das Fahrzeug zügig entladen und dies nach dem Entladen wegfahren. Nachdem keine Ausfahrt nach vorne möglich ist, muss auf der Lieferstraße gewendet werden! Für kleinere Fahrzeuge können Sie die PARK ONE Tiefgarage Plaza nutzen.

Während des Entladens bitten wir, die Kontaktdaten/Handynummer des Fahrers im Fahrzeug gut sichtbar zu hinterlassen.

 

Für Ihre Fragen erreichen Sie uns unter folgenden Nummern:

 

Auf- & Abbau

 

Bitte nennen Sie uns sowohl eine:n Haupt-Ansprechpartner:in mit Telefonnummer, als auch die Namen aller Personen aus Ihrem Unternehmen und von möglichen Dienstleistern, welche beim Auf-/Abbau im House of Communication beteiligt sind.

Laden Sie hierfür bitte folgendes Formular herunter und schicken dieses bis Freitag, 13.10.2023 an Svenja von Dall’Armi (svenja.dallarmi@medientage.de).

 

Bitte nennen Sie uns zudem einen Wunschtermin für Ihre An- und Ablieferung, so dass wir die Anlieferung trotz einiger Baustellen und erschwerten Verkehrsbedingungen in der Umgebung so reibungslos wie möglich gestalten können.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass es möglicherweise trotzdem zu Wartezeiten oder Verzögerungen kommen kann.

Aufbau

  • Sonntag 22.10.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • Montag, 23.10.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • Dienstag, 24.10.: 08:00 – 22:00 Uhr

 Abbau

  • Freitag, 27.10.: 17:30 – 24:00 Uhr
  • Samstag: 28.10.: 0:00 – 12:00 Uhr

Öffnungszeiten während der Konferenz

 

Mittwoch, 25.10.

  • 09:00 – 19:00 Uhr (für Aussteller/Partner etc. ab 08:00 Uhr)

Donnerstag, 26.10.

  • 09:00 – 20:00 Uhr (für Aussteller/Partner etc. ab 08:00 Uhr)
  • Expo Party: 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitag, 27.10.

  • 09:00 – 17:00 Uhr (für Aussteller/Partner etc. ab 08:00 Uhr)

Wichtige Hinweise & Unterlagen

 

Maße & Infos zum Haus:

  • Die Anlieferung erfolgt ebenerdig über Eingänge mit folgenden Türmaßen: b 2.050 mm x h 2.250 mm.
  • Von dort aus geht es weiter zu den Präsentationsflächen im 1. OG via Aufzug (Personenaufzug!) mit den Maßen: t 2.100 mm x b 1.100 mm x h 2.200 mm sowie Maximallast: 1.000 kg. ACHTUNG: Die Aufzugstür misst nur b 900 mm x h 2100 mm! Zudem befindet sich im Aufzug ein Handlauf auf ca. 860 mm Höhe – in diesem Bereich beträgt die Aufzugstiefe nur ca. 2.000 mm!
  • Die Durchgangstüren im 1. OG an den Verbindungskorridoren zwischen den Gebäuden („Innotracks“) messen b 2.120 mm x h 2.270 mm.
  • Bitte beachten Sie auch die zulässigen Bodenlasten im HoC. Einen ausführlichen Lastenplan finden Sie hier.
  • Bitte beachten Sie zudem, dass die Bodenbeläge im HoC sehr empfindlich sind. Nutzen Sie deshalb für Lastentransporte bitte nach Möglichkeit Transportmittel mit abriebfesten, unbeschädigten und sauberen Reifen oder sorgen Sie für ausreichenden Bodenschutz.

 

Erklärung für Aussteller zur Mitnutzung von Veranstaltungsflächen im HoC:

  • Falls Sie uns dieses Formular nicht bereits vorab geschickt haben, lassen Sie uns dieses bitte zeitnah ausgefüllt zukommen.

 

Weitere Unterlagen:

Ausstattung Ihrer Präsentationsfläche

 

Als Aussteller/Partner können Sie Ihre eigenen Dienstleister für Standbau, Mietmöbel und Präsentationstechnik mitbringen. Bei Bedarf können Sie bei unserem Dienstleister nine2one bestellen.

Bitte beachten Sie bei der Gestaltung Ihrer Fläche: Nach Veranstaltungsende muss der ursprüngliche Zustand Ihre Fläche ohne Einschränkungen wiederhergestellt werden. Bodenbeläge, Beklebungen o.Ä. müssen völlig rückstandslos entfernt werden, ebenso sämtliches Standbaumaterial, Mobiliar und sonstige Ausstattung. Sollten Kosten für Reparaturen, Reinigung oder Entsorgung entstehen, verrechnen wir diese an den jeweiligen Partner/Aussteller weiter.

Strom & WLAN

 

Grundversorgung an Strom und WLAN sind bei den Ausstellungsflächen vorhanden.
Bitte nutzen Sie das öffentliche WLAN „sp-guest“ vor Ort.
Für Fragen und Sonderanforderungen wenden Sie sich bitte direkt an Hans Häusler (hans.haeusler@medientage.de).

 

Sicherheit

 

Bewachung vor Ort

Eine grundsätzliche Bewachung vor Ort ist gegeben. Wir bitten Sie jedoch, teures, leicht entfernbares Equipment entsprechend zu sichern, wenn Sie sich nicht persönlich an Ihrer Standfläche befinden.

Haftung und Versicherungsschutz

Für Beschädigungen am Veranstaltungsgebäude und dessen Ausstattung haften Partner/Aussteller für sich und ihre Beauftragten. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die von Partnern/Ausstellern eingebrachten Bauten, Gegenstände und Wertsachen. Den Partnern/Ausstellern wird geraten, selbst für einen ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen.

Standreinigung und Abfallentsorgung

 

Für die tägliche Grundreinigung wird von Seiten des Veranstalters gesorgt. Für einen spontanen Reinigungsbedarf wenden Sie sich bitte an uns.

Bitte beachten Sie: Partner/Aussteller sind verpflichtet sämtlichen anfallenden Müll, der im Zusammenhang mit dem Auf- und Abbau entsteht, außerhalb des Veranstaltungsgeländes selbstständig zu entsorgen. Es dürfen keine Verpackungsstoffen, Papiermüll, Standbau-Elementen und sonstigen Baustoffen oder weiterer Müll hinterlassen werden. Wir möchten Sie und Ihre Dienstleister um ein faires und verantwortungsvolles Verhalten beim Thema Müllentsorgung bitten.

Expo-Party

 

Donnerstag, 26.10.2023, ab 18.00 bis ca. 22:00 Uhr, im HoC

Relaxter Ausklang des zweiten Tages mit Snacks, Drinks & Musik. Zutritt haben alle MEDIENTAGE Teilnehmer:innen.

Als Aussteller/Partner können Sie in diesem Rahmen ebenso Snacks und Drinks an Ihrer Fläche ausgeben. Bestellungen können Sie bis Freitag, 13.10.2023 an den Hauscaterer Food Affairs richten, per E-Mail an gastronomie-hoc@food-affairs.de.

Alternativ können Sie auch Ihre eigenen Dienstleister engagieren. Bitte stimmen Sie sich mit dem Orgateam im Vorfeld ab, damit Ihr Dienstleister Zutritt zur Veranstaltung erhält!

Wir bitten Sie, erst ab 18:00 Uhr mit Ihrem Standempfang zu beginnen, um eine laute Geräuschkulisse zu vermeiden, da vorher im Umfeld noch Konferenzveranstaltungen laufen.

Bitte beachten Sie auch, dass an dem Abend auch minderjährige Besucher:innen im Haus sind. Wir bitten Sie und Ihre Dienstleister, bei der Ausgabe von alkoholischen Getränken verantwortungsvoll zu sein.

Falls Sie Gäste speziell zur Expo-Party einladen möchten, müssen diese registriert sein. Bitte lassen Sie Ihre Gäste deshalb das kostenfreie „Media For You“ Ticket kaufen, mit dem Ihre Gäste am 26.10. ab 16.00 Uhr Zutritt zur Conference Area haben. Alle unsere Tickets erhalten Sie in unserem Ticketshop.

Weitere Infos zur Expo-Party finden Sie hier.

Eine Übersicht über unsere weiteren Side Events finden Sie hier.

Besprechungsräume

 

Für Besprechungsräume während der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Svenja von Dall’Armi (svenja.dallarmi@medientage.de).

Kontakt

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei uns.

Katrin Alff

Sponsoring & Nacht der Medien
+49 (0) 159 0420 3341
katrin.alff@medientage.de

 

 

Svenja von Dall’Armi

Expo & Sponsoring
+49 (0) 159 0420 3325
svenja.dallarmi@medientage.de

Hans Häusler

Teamlead Expo & Sponsoring
+49 (0) 173 7205 954
hans.haeusler@medientage.de